Homa-Index,kennt sich wer aus?

Hallo ihr lieben,
lt fr.dr reichel fentz sollte ich mir nochmal von meinem HA den homa index abnehmen lassen.heute kam das ergebniss 2,76...ich bin total entsetzt was heist das jetzt???
Und was hat das mit einer neuen SS zu tun??hiiilllfffeee

1

Hey,

ab einem Homa-Index von 2,5 spricht man von einer Insulinresistenz.

Metformin sollte das Problem lösen. Ich nehms auch ;-)

3

Darf ich fragen wie viel metformin du nimmst?

4

Ich hab noch ne Frage.fr.dr. reichel fentz sagt ich soll ab jetzt zwei mal eine tausender metformin nehmen.aber so von null auf hundert??ich hab etwas angst davor...und soll ich das jetzt für immer schlucken???hilfe

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
wie eben schon erklärt wurde scheinst du eine Insulinresistenz zu haben (habe ich auch).Hast du denn auch PCO? Das Metformin habe ich von einem Endokrinologen verschrieben bekommen, der kennt sich evtl. noch genauer damit aus als dein HA und kann dir alles genauer erklären...

5

Hallo :)

Mir wurde gesagt, dass der HOMA Index allein nicht aussagekräftig ist und man nur aufgrund dessen keine Medikamente nehmen sollte. Ich soll einen Termin bei einem Arzt machen, der den OGTT Test macht und auf Insulin testet. Da musst du dann ne Zuckerlösung trinken und dir wird mehrmals Blut abgenommen. Erst dann kann man sicher sagen, ob du eine Insulinresistenz hast oder nicht :)

Liebe Grüße
Paradise

Top Diskussionen anzeigen