Wer hat Erfahrungen mit Letrozole?

Hallo zusammen,

Wer von Euch hat Letrozole schonmal verschrieben bekommen, es genommen oder Erfahrungen damit?

Ich habe folgenden Artikel über PCO gelesen, nun möchte ich mich ein bisschen ins Thema reinlesen...

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/pcos-damenbart-und-uebergewicht-durch-stoffwechselstoerung-a-982346.html

Clomifen und Stimulation mit Merinonal haben bei mir leider noch zu keiner Schwangerschaft geführt und ich Frage mich, ob es nicht mal ein Versuch wert wäre?

In dem USA wird es schon seit Jahren verschieben. Wie ist das in Deutschland? Ich lebe in der Schweiz und mir hat davon bisher noch keiner etwas erzählt.

Diese Studie würde grade veröffentlicht und verspricht schon mal einen kleinen Fortschritt:

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa1313517

Bin auf Eure Antworten gespannt und sende sonnige Grüße aus Bali ;-)

1

Hallo!

Bin im 3. Zyklus mit Letrozol und habe 2 x einen ES damit und eine gut aufgebaute Schleimhaut gehabt. Musste nur einmal die Dosis erhöhen. Bin grade im 3. Versuch und hoffe gerade, dass das Ei gesprungen ist.
Habe mich viel dazu belesen und es schneidet in Studien im Vergleich zu Clomifen immer etwas besser ab wegen der gut aufgebauten Schleimhaut.

Ich bin bisher sehr zufrieden damit und hoffe, dass es damit klappt.

Viele liebe grüße!

2

Hallo Schlumpfi,

Danke für Deine Antwort!

Hast Du auch PCO? Und wie ist Dein Arzt darauf gekommen Dir Letrozol zu geben? Hast Du es vorher mit Clomifen probiert? Oder sonst wie stimuliert?

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt! :-)

Bei mir kündigt sich leider meine meine mens an :-(

Meine Ärtze raten mir eben jetzt zu IUI und IVF.

Hoffe, dass ich das mit Letrozol auch mal probieren kann...

Wünsche Dir viel Glück und hoffe dass es positiv ausgeht!! :-)

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin, in-love

3

Danke für deine lieben Worte... Habe gestern den Schlag ins Gesicht bekommen, dass ich trotz Auslösen keinen ES hatte :-( stattdessen eine Zyste... Na toll! Hoffe, die geht weg!?
Habe auch PCO und keine wirklichen ES und Monsterzyklen...
Mein Mann war auch beim Spermiogramm... Leider kein einzig normal geformter...
In die KiWu will er noch nicht.... Ich werde trotzdem Letrozol noch einen Zyklus geben... Mal gucken :-)

Dann ganz liebe Grüße zurück an meine Leidensgenossin :-)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen