Clearblue Monitor bei PCO?

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt fast ein halbes Jahr die Pille genommen, davor habe ich Metformin genommen und nach zwei Sternchen brauchten wir einfach mal ein Päuschen zum Kopf frei bekommen.

So, jetzt ist es bald soweit und ich überlege nachdem Absetzen der Pille den Versuch mit dem Clearblue- Monitor zu starten. Ich werde wieder Metformin nehmen, da hatte ich laut Blutuntersuchung einen ES der völlig in der Norm lag. Merken tue ich es leider nicht, wann mein ES ist...meine FÄ hat ihn nur immer auf dem US gesehen. Und ich galube wir haben nicht immer den genauen Zeitpunkt erwischt zum herzeln. Mein Zyklus ist unter Metformin auch regelmäßig ca. 26 Tage lang, passt also in die Zeitspanne vom Monitor.

Mein Mann war in der Zwischenzeit auch beim SG und das war gut laut Arzt.

Wir würde es halt gerne das nächste 1/2 Jahr nochmal mit Unterstützung durch den Monitor versuchen und dann würden wir uns an die KiWu wenden.

Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit dem Monitor bei PCO?

LG

1

Guten Morgen :) also ich benutze auch den Clearblue Fertilitätsmonitor und obwohl in der Gebrauchsanweisung steht, dass er keine sicheren Ergebnisse liefert bei PCO und dem Clomifen, welches ich eingenommen habe, hat er mir wie in der Beschreibung steht die fruchtbaren Tage und den Eisprung angezeigt.habe auch nur in dieser Zeit geherzelt und durfte am Freitag poooooosiiiitiiiiv testen.also ich kann ihn daher trotzdem empfehlen.viel Glück :)

2

Hallo hellykitty,

danke für die Antwort, die ermutigt mich doch gerade sehr #huepf

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit!

LG

3

Vielen Dank :)) hatte eigentlich damit gerechnet, dass es damit nicht funktioniert. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, vor allem wenn du sicher einen Eisprung hast. Er hat bei mir scheinbar genauso funktioniert, wie bei anderen ohne PCO. Ich wünsche dir viel Glück :)

weiteren Kommentar laden