Antrag genehmigt, welche KiWuKlinik Raum Dortmund?

Hi ihr Lieben,
heute die mündliche Zusage von der Pkv bekommen für 2 Behandlungen #freu
Nun ist die Frage, welche Klinik?! (Sind gerade umgezogen) Welche könnt ihr mir den so im Raum Hagen/Dortmund empfehlen? und von welcher ratet ihr mir ab?
Vielen Dank und Euch allen weiterhin viel #klee !

1

Hi!
Ich persönlich bin im Kinderwunschzentrum Dorsten...das ist ein verbund mit dem Kinderwunschzentrum Dortmund. Ich war bisher 1x für PU und TR in Dortmund.
Meine Behandlung findet allerdings primär in Dorsten statt, bin bisher zufrieden, ich starte im August zur 2. ICSI.

LG

4

´Klingt gut, machen die auch bei Notwendigkeit am WE eine Punktion? Danke für Deine Antwort!

9

Das weiß ich gar nicht.
Hatte bisher Freitags Punktion.
Ich war vorher in Dortmund und eigentlich auch zufrieden, aber nach mehreren erfolglosen Versuchen waren sie nicht bereit mal weitere Diagnostik zu machen.

LG

weitere Kommentare laden
2

PKV kann ich Dir Reprovita in Recklinghausen wärmstens empfehlen. #pro

LG

3

Danke, werde da gleich mal nächste Woche anrufen. Machen die, wenn es notwendig ist, auch am WE Punktion?
LG

5

hi

ich war in deutschland in dortmund, essen und bad münder.
wir wohnten in witten damals.

bei mir platz 1 deutsche klinik in bad münder (aber zu weit weg)
platz 2 novum in essen
platz 3.854 dortmund...fand dr. dieterle furchtbar

glg mardani mit blastokobold aus 4. ivf *02/2012...gezeugt in der kiwuklinik dr. zech in innsbruck ;-)

6

Hey, wir sind in Dortmund. Habe vorher auch gefragt und viel nicht so schönes darüber gehört, aber wir sind zufrieden. Habe nie Probleme mit Terminen. Habe einen längeren anfahrtsweg und man weiß nie wieviel stau ist. War deshalb schon mehrmals eher da, teilweise sogar 30 Minuten und bin trotzdem direkt dran gekommen. War schon bei mehreren Ärzten und alle sind total nett. Und wenn ich mal ne frage hatte und angerufen habe wurde ich meistens auch sehr schnell zurück gerufen und die Frage wurde geklärt. Also Organisation finde ich da top, ;-)

Liebe Grüße

7

Das klingt gut. Ich schaue gleich mal auf die Homepage. Danke für Deine Antwort!

8

Ich war 2010 in Hamburg und dann nach Umzug in Dortmund. Im Vergleich zu HH war Dortmund einfach nur furchtbar, Dr. Dieterle total unempathisch, der andere Arzt (Naether oder so) konnte meine Fragen nicht beantworten und überhaupt hatte ich bei fast jedem Termin nen andern Arzt/Ärztin. Das mit dem Rückruf z. B. bei Blutuntersuchungen hat nicht ein einziges Mal funktioniert und zum Schluß wurde unser Abschlußbericht dann auch noch an irgendwelche wildfremden Leute geschickt #schock

Ich war also extrem genervt und unzufrieden und kurz davor den ganzen Laden in die Luft zu jagen. Zum BT wollte ich gar nicht erst hingehen, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnten, dass die da irgendwas gebacken kriegen. Bin dann aber doch hingegangen und was soll ich sagen: Der Test war positiv, unser kleines Wunder ist jetzt schon fast 2 Jahre alt!

Daher kann ich nun im Nachhinein nur raten es auszuprobieren, denn meiner Meinung nach gehört auch einfach etwas Glück dazu...

PS: In HH hatten wir eine ICSI und 2 Kryos, immer den gleichen super netten und kompetenten Arzt, alles klappte wie am Schnürchen, die Klinik war total zuverlässig, nur leider wurde ich nie ss....

10

Ich kann das Novum in essen empfehlen. Abgesehen davon dass wir dort endlich Erfolg hatten, habe ich mich da super aufgehoben gefühlt. Und ich war wirklich ein Härtefall darin, wieder vertrauen in die ärzte zu erlangen.

11

Also wir waren in Dortmund. Ich muss sagen ich war eigentlich sehr zufrieden. Dr. Greb ist Super nett. Dr. Dieterle ist überhaupt nicht mein fall :-p aber die Sprechstundenhilfen waren immer sehr nett, die Wartezeiten auch in Ordnung.
Telefonisch jemanden zu erreichen ist teilweise echt nervig.
Aber im großen und ganzen war es in Top.
Aber es hat auch bei uns beim ersten geklappt, deshalb waren wir zum Glück auch nicht lange in Behandlung.
Ich wünsche dir alles gute#winke

14

Hi,
ich bin bei einem niedergelassenen Kiwu-Arzt hier vor Ort. Habe also für die Stimu keine Termine in der Klinik wahr genommen. Obwohl MS deutlich näher ist, hat mir der Arzt das Novum in Essen für PU und TF empfohlen. Wir waren einmal zum Vorgespräch dort und dann für 2 PUs und TFs. Beide waren positiv! Die erste SS endete leider in,der 9.Woche, aber das steht ja auf einem,ganz anderen Blatt und nu, bin ich in der 26.Woche mit unserem Wunder.

Die Ärzte und Biologen haben also gute Arbeit gemacht ;)

lg, loobs

15

Hallo,
ich komme aus Hagen und bin auch in Dortmund in Behandlung. Also ich finde die Ärzte und das Team sehr nett. Ich habe noch nie länger als 15 Minuten gewartet. Ich wurde immer, sogar meistens eher als vereinbarrt zurückgerufen. Bei meinen Terminen wurde immer geguckt, dass ich möglichst immer vom selben Arzt betreut werde, dass war jedoch auf Grund von urlaubszeit nicht immer möglich. Ich werde von Prof. Greb betreut und finde diesen auch sehr verständnisvoll. Mit Dr. Neuer habe ich keine Erfahrung, diesen hatte ich bis jetzt nur am Telefon und fand auch diesen sehr verständnisvoll.

Parkmöglichkeiten findest Du kostenlos vor der Tür. Also ich kann die negativen Kritiken nicht verstehen. PU und TF finden auch Samstags statt.
Viele Grüße