Hilfe....Notar will nach dem vermögen .....

den Preis für eine Vaterschaftsanerkennung bestimmen. Der andere will 360.-€

Hallo Ihr Lieben,

bin mit meinem Partner nicht verheiratet und sind daher selbstzahler.
Eine Summe die mächtig ist. medis 1300.- aus Belgien
Behandlung klinik IVF 2300.-
Kryo 500.-
Not ICSI 1200.-
Notar 360.-
Narkose, bluttest, sst ......

und ich hab nicht mal die garantie ob es klappt......
Eine Summe die mich echt zum heulen bringt.....

Sorry für das bla bla.....

hab ihr einen günstigen Notar in der nähe von Düsseldorf gefunden???

wen ja bitte adresse p.n. senden

Danke im voraus

lg Sezen

1

Hallo,

also unser erstes Kind wurde auch "unehelich" geboren und wir haben die Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt gemacht.

Wieviel das gekostet hat, weiß ich nicht, aber sicher keine > 300€.

Beste Grüße

Andra (auch Selbstzahler)

7

Hallo Andra,

danke für die Antwort. Beim Jugendamt kann man nur eine Vaterschaft anerkennen lassen wen die SS schon besteht.
Die Art der VA will die KIWU um sich vor zukünftigen Unterhaltsklagen abzusichern.

Hoffe finde einen günstigen....

LG Sezen

13

Aha, was es alles gibt...in meiner 1. KiWu (in Berlin) gab es sowas nicht...heftig. Reicht es nicht, wenn der (hoffentlich) werdende Vater ein entsprechendes Dokument in der Klinik unterschreibt? ...naja, offensichtlich nicht...tztztz, man kann es Paaren aber auch schwer machen...

Hier lernt man auch echt jeden Tag was Neues #augen

Viel Glück #winke

Andra

weiteren Kommentar laden
2

hallo,

"notare sind doch nach § 17 Abs. 1 Satz 1 Bundesnotarordnung verpflichtet, für die tätigkeit die gesetzlich vorgeschriebenen gebühren zu erheben - nicht mehr und nicht weniger"

"die beratung einschließlich der entwurfstätigkeit des notars ist in der beurkundungsgebühr enthalten, unabhängig von der schwierigkeit, des aufwands oder der anzahl der besprechungstermine....."

http://www.bnotk.de/Buergerservice/Notarkosten/

wir sind auch selbstzahler und müssen demnächst auch zu einem notar. preislich gesehen ist die wahl des notares völlig egal.

erzähl mir was zu den kosten..nach über einem jahr erfolgloser kinderwunschbehandlung kommt als selbstzahler was zusammen. unser traum vom vw-bus wäre schon drin gewesen. oder die fette weltreise, oder der neue garten, oder.. oder.. ;-)
was will man machen...

viele grüße und viel erfolg!

4

Ich hab bis dato von 50 bis 500 auch schon sehr unterschiedliche Preise gelesen zur vaterschaftsanerkennung.

Wir sind auch nicht unverheiratet. Bei der ersten icsi mussten wir nur beide eine Einverständniserklärung unterschreiben. Bei den folge icsis habe nur noch ich unterschrieben. Eine vaterschaftsanerkennung mussten wir nie abgeben. Aber ich versteh die unterschiedliche Handhabung nicht.

8

ja ja ja die dicke Weltreise....

Habe mein Motoradführerschein gemacht wollten mit meinem Freund noch in die Alpen und er möchte ja unbedingt mal mit mir zum Nordkap fahren.
Nun müssen wir es leider auf unbegrenzte Zeit verschieben....

Was tut Frau nicht fürs Babyglück....

So die Medis haben uns heute 1210.-€ gekostet

LG Sezen

3

So fahre jetzt nach Belgien und holle die medikammente

melde mich heut abend bei euch

5

Also unser Notar wollte erst kürzlich für die Vaterschaftsanerkennung gerade mal 90 Euro?! 360 find ich daher grade ziemlich krass....

9

Hi Jesst,

90.-€ ist ja ein Traum....
Ist der in NRW?
Könntest du mir den Namen und die Tel.Nr. von dem Notar schicken????

Danke...

Sezen

14

Nee Du, ich bin leider im Saarland! Sorry #schmoll Hab mich nur über die extremen Preisunterschiede gewundert

weiteren Kommentar laden
6

Es ist egal zu welchem Notar Du gehst...die Kosten sind überall dieselben! Wenn er zur Berechnung der Kosten Euer Vermögen als Grundlage nimmt solltest du vllt ein bisschen flunkern und nach unten korrigieren...dann wird's auch nicht so teuer!

10

Hi scaredsister,

danke für den Tipp, hoffe aber mal das der Notar von Jesst

in NRW ist und ich einfach dort es für 90.-€ machen lassen kann.

LG sezen

11

Wir habe 75€ bezahlt..alles andere ist Wucher.vaterschaftanerkennung war nur beim Jugendamt.
Lg

12

Hi julibleu,

bitte Adresse oder Name des Notars senden...
Danke im voraus

Sezen