Bei 1. ICSI Abbruch schon vor Punktion

Nachdem wir voller Vorfreude in die 1. ICSI gestartet sind, müssen wir nach nur einer Woche Stimulation schon wieder abbrechen. Heute im Ultraschall haben sich über 20 Eizellen gezeigt die aber leider nicht reif genug sind. Die weiter zu stimulieren hält meine Ärztin für Lebensgefährlich und bricht den Versuch daher vorzeitig ab.
Eigentlich dachten wir immer mein Mann mit seinem OATIII sei das einzige "Problem", offensichtlich kommt aber bei mir noch ein PCO dazu, was sich aber außer in einem hohem AMH nicht wirklich vorher gezeigt hat. Mein Zyklus war immer normal und auch sonst bin ich nicht der typische PCO Typ. Metformin bekomme ich wegen dem hohem AMH schon 2x tgl. 1000mg, das soll jetzt nochmal gesteigert werden und die Stimulation soll verändert werden.

Alles doof und nicht gerade ermutigend.Das schlimmste ist jetzt wieder 2 Monate warten zu müssen.#schmoll

Vielleicht hat ja jmd hier ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich etwa aufmuntern.

Lg Susie

1

Das tut mir leid. Das ist sehr schade, dass sie den versuch abbrechen... Lebensgefährlich finde ich persönlich jetzt etwas übertrieben, denn 20 follikel oder mehr sind jetzt nicht sooo selten und fie leben auch alle noch. Zudem gibt es möglichkeiten, die wahrscheinlichkeit einer überstimu zu minimieren. Sei es durch spezielle mittel zum auslösen und entsprechender behandlung danach. Ich hatte doppelt so viele eizellen. Wir wussten zwar dass es sehr viele waren, damit hatte allerdings niemand gerechnet. Wie dem auch sei. Ich wünsch dir alles gute. Hoffentlich klappts beim nächsten versuch ohne stimuprobleme und hoffentlich mit happy end :-D alles liebe <3

5

Hab ja auch schon überlegt ob sie zu schnell abgebrochen hat, aber eigentlich vertraue ich ihr. Wieviel von deinen Eizellen waren denn dann auch wirklich reif und konnten befruchtete werden?Hast du auch PCO oder bist du von Natur aus sehr Eizellenreich?

6

Von 40 ließen sich 19 befruchten. An tag 5 hatten wir 13 blastos übrig. Das einzige worauf die ärzte bei mir bestanden haben war ein single tf, weil eine zwillings ss zu gefährlich gewesen wäre im bezug auf die überstimu.

Ich hab kein pco. Ich hatte beim ersten Versuch 25 eizellen, dee versuch war neg. Beim zeeiten versuch haben sie die Dosierung runter gesetzt, damit wir nicht mehr so viele eizellen bekommen. Beim ersten Us Hat man schon gesehen, dass es wieder extrem viele sind. Dann haben sie die dosis nochmal halbiert, in der hoffnung, dass sich nicht alle weiter entwickeln. Was aber nix gebracht hat. Kein mensch weiß, was da schief gelaufen ist. Es kann sich keiner erklären wies dazu kommeb konnte, dass mein körper so dermaßen überreagiert hat. Im rndeffekt wars unser glück, denn dieser versuch hat uns unsere tochter geschenkt.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Susie,

schade, dass es nicht gleich beim ersten Versuch geklappt hat, aber gegenüber anderen Frauen (wie mir) hast Du schon einmal den GROSSEN Vorteil, dass Du eine große Auswahl an Oozyten hast. Das erleichtert wirklich viel. Bei mir haben sie über 3 Jahre und 4 Inseminationen gebraucht, um das festzustellen...! :-[

Sicherlich klappt es bei Dir bei der nächsten ICSI, ich drücke Dir/Euch jedenfalls ganz fest die Daumen!!!

Ich selbst hatte am 13.07. meine ICSI und heute hellbraunen Ausfluss (habe einen Beitrag gepostet), und ich denke nicht, dass das positiv ist, ABER... WIR MACHEN WEITER!!!

Ich fühle mit Dir!

#herzlich Mocaro

3

hallo,
das tut mir sehr leid, ich kann mir vorstellen wie traurig du bist, fühl dich gedrückt!

allerdings find ich die Aussage von der Ärztin schon ziemlich übertrieben...ich hatte heute z.b. PU, es waren zwischen 25 und 30 Folis und 21 Eizellen wurden gefunden...und ich lebe noch ;)
bei mir findet auch kein Tf statt, das verringert nochmal das Überstimurisiko...
und warum sollt ihr zwei Monate warten? das finde ich auch lang..red doch am besten noch mal mit deiner Ärztin..

alles liebe!

4

Ich danke euch herzlich fürs Aufmuntern.

Mit der Lebensgefahr hat sie es so gemeint, dass es sinnlos wäre die Follikel bei der Unreife weiter zu bebrüten und dafür eine fette Überstimulation in Kauf zu nehmen. Wollte mir sicher nur erklären das es auch mal gefährlich werden kann und man deswegen nicht mit aller Macht die Stimu durchzieht. Bin ihr ja eher dankbar dafür, sie hätte ja auch alle Punktieren können und dann die Nullbefruchtung riskieren können, dann hätte der Versuch gezählt und wären am Boden zerstört.
Sie will erst die nächste Mens abwarten, dann das Metformin erhöhen und dann im nächsten Zyklus mit veränderter Stimu wieder anfangen, deswegen die 2 Monate.

Meint ihr das wird was?Ist Metformin wirklich das Allheilmittel beim PCO?