Brevactid Lagerung?

Hallo Zusammen,

wo lagert ihr das Brevactid?? Ich hab es im März gekauft wegen der ersten IUI und das ist ja ein 3er Pack. Also 2 Ampullen hab ich noch für die nächste IUI jetzt im August.

heute früh hab ich mal drauf geschaut, da steht "Nicht über 25 Grad lagern". Da es ja momentan so warm ist, sind es im Schlafzimmer auch so kanpp 24/25 Grad. Ist das schlimm?? Hab es nämlich im Nachttisch!? #schwitz

Danke

LG

1

Ich würde die Medikamente bei den jetzigen Temperaturen immer in den Kühlschrank legen.

2

muss eig sofort nach dem kauf in den kühlschrank...

3

Dann würde ja nicht "nicht über 25° lagern" draufstehen .... ;-)

5

Da hat Saphira recht.

Brevactid ist definitiv kein Kühlprodukt.
Habe es immer im Schrank gelagert in dem Zimmer, in dem es am kühlsten war. Ist nie was passiert.

Lg Milennia #klee

weiteren Kommentar laden
4

Mir wurde in der Klinik auch gesagt, es soll in den Kühlschrank.

7

Hallo,

bei längerer Lagerung und bei den Termperaturen habe ich es im Kühlschrank.
Wenn aber die Benutzung ansteht, mag ich es lieber auf Zimmertemperatur. Das ist angenehmer beim Spritzen.

LG

8

hmm ok.
Ich war mir auch unsicher wegen den "Schwankungen"!? Ich warte jetzt auf den Drachen und dann beginnt der nächste IUI Zyklus. Da brauch ich es wieder....also erst so in ca 2 Wochen. Soll ich es jetzt in Kühlschrank packen!?
Aber dann wieder raus....jetzt wo es schon 4 Monate im Nachttisch lag!? Hmmm #kratz

9

ja, ich würde es jetzt in den Kühlschrank tun
du musst gucken, ob die Flüssigkeit dann klar ist, wenn ja ist alles ok
wenn nein, weg damit
wobei der Wirkstoff ja nur im Pulver ist. Das Wasser ist nur Kochsalzlösung oder so...

weitere Kommentare laden