stimulieren mit Merional

Guten Morgen:),

ich werde mich heute abend das erste mal Merional selbst spritzen. Dazu muss ich es selber anmischen.
Die Ärztin sagte ich solle nur die Hälfte verwenden und morgen(mit der gleichen Spritze), den Rest inizieren.
Nun mache ich mir Sorgen ob das wirklich so geht??

Desweiteren will sie dann dass ich ab Di auf Puregon umsteige...
Kennt diese Art der Umsetzung jemand von euch?

Vielen Dank für Eure Antworten!

1

Das hab ich schon öfter so gemacht. Mache nur eine frische Nadel drauf und lager die Spritze im Kühlschrank.
Die Umstellung auf ein anderes Medikament ist auch problemlos.

LG#blume

2

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe leider keine zweite Nadel mitbekommen, sie meinte das wäre kein Problem die gleiche Nadel nochmal zu verwenden. Ich glaube ich gehe dann morgen in die Apo und hole mir eine Neue, oder?
Es ist schon eine Weile her als ich für unser erstes Kind stimuliert habe(damals erfolgreich mit Puregon). Muss die Uhrzeit auch recht genau eingehalten werden? Immer abends?

Sie sagte 2Std hin oder her ist egal, aber ich erinnere mich dass ich beim Puregon peinlichst darauf geachtet hatte es immer zur gleichen Zeit zu spritzen.

Hast Du auch damit stimuliert?

Lg:)

3

Ich würde eine neue nehmen. Hatte aber eh immer genug über, da ich mehrere Amp. Menogon gespritzt hatte und die in der Packung dabei waren.
Zeitlich spritze ich auch meistens zur gleichen Zeit +- eine halbe Std.

Puregon kenne ich persönlich nicht, aber das tut sich ja alles nicht viel. Hatte selber Fostimon, weil günstiger.

LG

4

Hi,
ich habe bei meiner letzten ICSI Gonal F+ Merioanal gespritzt. Warum musst du nur die Hälfte spritzen? ich hatte in einem Fläschchen 75 IE gehabt, die ich dann mit einer Ampulle Injektionswasser vermischt hatte. 75 IE das ist die minimale Dosis! ich verstehe nicht, warum man minimale Dosis halbiert.
Puregon ist rekomb. FSH und Merional ist urin.Kombi aus LH+FSH. Man sagt, dass die Gabe von LH die Qualität von EZ verbessert. deswegen wird LH bei älteren Frauen und Frauen mit niedrigem AMH-wert verwendet. Bei meiner bevorstehenden ICSI werde ich auf jedem Fall auf zwei kombi bestehen: Prgoveris und Menogon.
Das man die gleiche Spritze verwendet, kann ich mir vorstellen ( hatte früher als Krankenschwester gearbeitet) , aber gleiche Nadel??????#nanana. ich hatte immer genügend Spritzen und Nadel bekommen, die habe ich haufenweise noch zu hause. Frage bitte nach neuen Nadel bei Apo. Bevor du auf nur Puregon umsteigst, kläre bitte, warum der Arzt die LH geben möchte.
LG
Leona

5

Hallo:),

Danke für Eure Antworten. Ich weiss nicht warum ich die Hälfte nehmen sollte. Ich kenn mich mit Merional nicht aus. Sie hatte nur Merional da und ab morgen bekomme ich Puregon. Ist mein erster Behandlungszyklus beim Kinderwunsch fürs Zweite. Mein Amh-wert lag bei meiner ersten Behandlung vor drei Jahren bei 1,1:(. Der ist sicher noch weiter gesunken. Die Blutergebnisse bekomme ich am Mi beim ersten Ultraschall.
Nun bin ich schon etwas verunsichert...