Frage zu Clexane

Hallo Mädels,

ich muss zu Zeit Clexane spritzen, welches ja bei Raumtemperatur gelagert wird. Nun ist es ja sehr heiss draussen und es könnten die letzten Tage auch mal 1 bis 2 Grad mehr hier gewesen sein.

Hat irgendjemand schon mal dieses Problem und was hat der Doc zu gesagt?
Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Mieze

1

Also 1 bis 2 Grad über den 25 Grad.

2

Hallo, #sonne

ich spritze aktuell Fragmin (=Heparin). Auf der Packung steht auch "nicht über 25°C lagern". Hatte gestern mit einem digitalen Raumthermometer gemessen und es waren 26,5 °C im Bad (= kühlster Raum in der Wohnung im Moment). Jetzt hab ich die Spritzen vorsichtshalber in den Kühlschrank gelegt.

Ich hoffe, dass das so OK ist.

#schwitz

Gruß
Jule

3

Hi! Auf der Arbeir im Krankenhaus steht Clexane immer dann im Kühlschrank, wenn es a.gebrochen ist. Ungeöffnete Pakete lagern wirimmer nur bei Raumtemperatur. Solange es nicht in derSonne liegt,ist es kein Problem. LG

4

Also ich hab meins draußen stehen. hab es nicht in den Kühlschrank gestellt.

5

Danke für Eure Antworten. Im Inet findet man leider nicht viel, habe aber zwei englischsprachige Seiten gefunden, wo steht kurze Zeit bis 30 Grad sei ok....rufe morgen mal in der Gerinnungsambulanz an.

LG Mieze