Decapeptyl

Hallo ihr! Wollte fragen, ob ihr euch das Decapeptyl selbst gespritzt habt oder ob ihr dazu bei einem Arzt wart? Es ist nämlich so, dass ich meine Tage vermutlich morgen bekomme und ich am WE arbeiten muss und nicht extra einen Arzt aufsuchen möchte! Die Biologin der KIWU meinte ich könnte mir das selbst spritzen, jedoch der KIWU-Arzt meinte, ich sollte dazu meinen Hausarzt aufsuchen! Wenn ja würde mich interessieren, an welcher Körperstelle ihr euch gespritzt habt! Danke für die Antworten!

1

Habe alles selbst gespritzt. Im den Bauch! Nimm eine Bauchfalte zwischen Daumen und Finger und senkrecht hinein in die Falte! Vorher u nachher mit alkoholtupfer desinfizieren!

2

Hallo,

spritze mir das immer selbst in den Bauch. Ist nicht schwer!
Viel Glück!

3

Als Depot i.m.?
Dann würde ich jemand anderen spritzen lassen.

LG

4

Ja genau Depot - bin in Vorbereitung auf eine IUI!

5

Dann lieber jemanden machen lassen.

LG

weitere Kommentare laden
11

Hi!

Solange man subcutan spritzt, also unter die Haut und nicht intramuskulär (also in den Muskel) kann man das selbst machen. Und das Decapeptyl wird subcutan gespritzt - du kannst also am WE auf den Arztbesuch verzichten und selbst spritzen oder es deine Mann machen lassen.

Klassisch werden Hautfalten mit etwas Speck zum Spritzengenommen, wie an den Oberschenkeln oder am Bauch. Es ginge aber auch an jeder anderen Hautfalte (bsw. am Oberarm)

Ich persönlich habe immer alles in den Bauch gespritzt, auch das Decapeptyl.

LG http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/automatischer-bildimport/dpa/serviceline/gesundheit/2471900_1_Spritzen_30428222.original.large-4-3-800-390-0-3504-2336.jpg?version=1305707360

12

Hab gerade gelesen, dass du es als Depotspritze intramuskulär spritzen sollst. Intramuskulär solltest du tatsächlich nicht selbst machen, sondern damit zu einem Arzt gehen.

Top Diskussionen anzeigen