GV trotz Progestan

Ich muss 3x täglich 2 Kapseln Progestan vaginal nehmen. Nun ist es ja so dass mir zwischendurch ja der Krams wieder raus läuft.

Ich würde aber nun gerne wieder mit meinem Mann GV haben, hatten wir seit fast drei Wochen nicht mehr. Weil ich mich zum Ende der Stimu nicht mehr sooo gut fühlte, dann kam die PU und dann der TF.

Aber wie soll das denn gehen mit diesem Zeugs in der Vagina? :-(

Ich hab das Gefühl, dass ich damit voll bin. Sorry klingt vielleicht blöd und vielleicht mach ich mir da auch zu viele Gedanken!? Mir ist das auch etwas unangenehm das anzusprechen.

LG

1

Gut, dass du es ansprichst! Ich habe mich das auch gefragt bei meiner ICSI! Allerdings ging's mir garnicht gut, hatte Magen Darm Virus und mir war übel und einfach garnicht gut...

Die letzten 4 Tage vor neg BT ging's mir besser, aber da hatten wir auch keinen gv, wegen dem Schleim u so.. Progesteron ...
Mein Mann wollte auch garnicht, vielleicht aus Angst ?!

7

Ja so ganz wohl ist einem da ja auch nicht, vor allem wenn das alles nicht weiß und kennt.

Und so richtig Lust bekomm ich auch irgendwie nicht, wenn ich weiß, da ist was :-D

2

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich nehm zwar nur 1x morgens und 2x abends, dennoch schmiert das Zeug ganz schön rum.

Wir machen GVnP mit Gonal und es war jetzt im 1. und 2. Zyklus damit so, das wir nur in der 1. ZH und zum ES GV hatten und ab ES muss ich dann Utrogest nehmen und dann hatten wir in der 2. ZH keinen GV mehr.

Das ist schon blöd. Ich verstehe voll was du meinst. Die Lösung fehlt mir auch noch.

Dann hab ich mir auch Gedanken gemacht, was das mit meinem Mann macht. Denn damit würde er ja auch etwas von dem Progesteron abbekommen? Wäre das schlecht? Könnte auch sein das es egal ist. Ich weiß es nicht.

Lieben Gruß
Jule

8

Es ist beruhigend zu wissen, dass es anderen auch so geht :-)
Ich habe echt überlegt, ob ich das fragen soll. Aber die Rückmeldungen helfen mir schon mal :-)

3

Wir hatten trotzdem sex. Ich habs bei meinem mann angesprochen. Habihm gesagt, dass das da rumschmiert. Ihm wars egal und passiert ist ihm auch nix

9

Gesagt habe ich ihm das schon. Also dass ich gern würde, aber eben das Zeugs von den Kapseln drin habe. Er hat dann nur ironisch gesagt "mmh geil" und hat dann nichts mehr dazu gesagt und das Thema gewechselt :-D
Ich versuchs aber noch mal bei Gelegenheit.

4

hey,

du könntest deine Dosis ja zum Beispiel auf zwei Einnahmen verteilen. Also morgens und abends jeweils drei Kapseln. Dann könntet ihr GV haben bevor du die
abendliche Dosis nimmst. Das von morgens dürfte dann ja schon relativ wenig sein. Zusätzlich könntet ihr ein Kondom benutzen, wenn es euch unangenehm ist.

Liebe Grüße, fridadida

10

Wenn das machbar ist? Aber eigentlich ne gute Idee. Danke!

5

#kratz

Wir haben ganz normal Sex wie sonst auch und ich muss nun bereits seit über 2 Monaten jeden Tag 3 mal täglich 200 mg Progesteron-Kapseln einführen.

Entweder man benutzt dann ein Kondom oder der Mann wäscht sich eben hinterher kurz den Penis ab, damit er nicht so viel von dem Progesteron aufnimmt.

Sogar Oralverkehr geht, muss man sich eben direkt vorher duschen, damit da nicht das Progesteronkapselzeug dabei rausblubbert und der Partner es nicht futtern muss...ist doch alles kein Problem, das geht schon. ;-)

11

An Oralverkehr musste ich auch denken, wenn das zeug dann da dran bappt :-D

Oder halt entweder oder.

6

Hallo,

das gleiche hab ich mich auch schon

gefragt. Die Ärztin meinte schon beim TF dass nichts dagegen sprechen würde trotz Progestan.
Ich denke wenn du vor der Abenddosis Duschen gehst und die Dosis abends erst nach dem GV nimmst, sollte das kein Problem sein. Ob es innen glitschig und schmierig ist, ist ja eigentlich unerheblich und der Rest ist ja dann frisch ;-) ( sorry weiß nicht wie ich es sonst formulieren soll )
Also ich werde es wohl so machen, wenn mein Mann von der Kurzmontage zurück ist ;-)

12

Ja es "hilft" ja im Endeffekt nichts :-D dann muss man eben einmal mehr duschen als sonst. Und dann vielleicht den einen oder anderen Akt auslassen :-D

13

Mein Arzt meinte auch, dass wir trotzdem GV haben können und er keine Hormone abbekommt. Falls uns das "Geschmiere" stört eben mit Kondom.
Bei der 1. ICSI ging es mir nicht so gut und ich hatte auch keine Lust. #schmoll
Gestern hatte ich PU und diesmal gehts mir deutlich besser, werden also hoffentlich die Tage mal wieder herzeln #verliebt. Zumal ich gelesen habe, dass es die Theorie gibt, dass es die Einnistung #ei unterstützt - da kann man sich ja ruhig etwas Spaß gönnen. ;-)

14

Ich habe die Kapseln abends einfach nach dem GV genommen.......

War überhaupt kein Problem mit Geschmiere oder so.....

Wo ein Wille, da ein Weg :)

Top Diskussionen anzeigen