Eileiterschwangerschafft nach IUI mit medikamenten beenden?

Hallo

Da mein HCG wert nicht auf 0 kommt, meinte der KInderwunch Arzt das ich es sonst mit einer Spritze das gewebe was noch vorhanden ist, weg bekomme. Aber dann darf man 6 Monate keine erneute Schwangerschaft haben. :-(

Wer kennt diese Spritze und hat damit erfahrungen?

LG darkangel12345

1

Ixquicke mal : MTX

das Medikament wird in der Chemotherapie angwendet und "stürzt " sich auf mutierende/wachsende Zellen. 6 Monate Pause sind sinnvoll, es kann zu missbildungen bei neun Schwangerschaften kommen.

Was spricht gegen eine OP?
Lg
imix

3

arzt meinte halt mit medikamente also einer spritze. aber OP hab ich auch erlich gesagt angst vor.

2

Oder gegen warten? Tut sich denn gar nichts oder sinkt der Wert nur langsamer als ihm lieb wäre?
Ich hatte MTX auch mal überlegt, wollte aber keine 6 Monate warten und es war dann letztlich auch gar keine ELSS sondern hat einfach gedauert.

Wieso meinen denn die Ärzte es wäre eine ELSS? Nur weil man nichts sieht? Das ist doch kein Grund? Wie hoch ist der Wert denn noch und wie hoch war er?

4

also als mein test positiv war und ich blutabnahme hatte war der wert bei 107. zu niedrig halt. dann 3 tage später auf 70. wieder 3 tage später auf 40. und dann eine woche später auf 36 und jetzt ist der wert bei 40. habe seit dem 26 juni dunkelbraune schmierblutungen. gestern und heute war es rot. aber immer wieder kommt es braun. Jetzt sagt der Arzt in der Kinderwunschklinik das es zu 90 % eine Eileiterschwangerschaft ist, und wenn noch hcg ist, heisst es das noch gewebe von schwangerschaft ist. normal müsste der hcg wert alle 2 tage sinken. was bei mir nicht der fall ist. er bleibt stehen.

5

Das habe ich aber auch schon öfters gelesen, dass das am Ende sehr langsam sinkt. Bei einer Freundin hat es Wochen gedauert bis er bei 4 war und das war ganz sicher keine ELSS.
Ich persönlich würde noch ein bisschen warten, an sich kann ja im Moment nichts passieren, oder?

weitere Kommentare laden
9

Hände weg von MTX!!! #nanana

Wir haben uns bei meiner ELSS 2012 bewusst dagegen entschieden und ich wurde operiert.

MTX kann auch bei späteren Schwangerschaften zu Missbildungen führen UND funktioniert nicht in allen Fällen- so das dann weitere MTX- Gaben oder doch eine OP folgen muss.

Warte noch ein paar Tage ab- ABER: sobald Du Schmerzen hast: SOFORT INS KRANKENHAUS!!!!

10

Weiß man denn, dass es eine ELSS ist?

Wie schaut der Eileiter aus?

Was ist in der Gebärmutter?

Da HCG sehr gering ist und Du blutest, erstmal kein Streß.

Wichtig: alles 1- 2 Tage HCG kontrollieren, ob es wieder/ weiter fällt.

12

hab bis jetzt nix. hatte am 31 mai iui gehabt und am 13 juni normal meine regel gehabt trotzdem test positiv. bis jetzt keine schmerzen nur braune schmierblutung. seit gestern kommt rotes blut. hoffe es geht alleine weg

Top Diskussionen anzeigen