Geschenk als Danke an Kiwu Klinik? Ideen gesucht

Huhu!

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich bin nach 6 Jahren Kinderwunsch und 4 Jahren Kiwu-Praxis nach der 2. IUI schwanger.

Seit Anfang der Woche überlege ich mir ein Geschenk zum Danke sagen an meine Ärztin, die uns dort betreut hat. Sie ist eine herzensgute Ärztin und wir waren immer 1000 % zufrieden mit ihr. Ohne ihre aufbauenden und ehrlichen Worte (sie riet mir, eine psychologische Betreuung in Anspruch zu nehmen) hätte ich manchmal nicht gewusst, wie es weiter gegangen wäre. Und nun möchte ich mich einfach bedanken bei ihr und auch den Schwestern. Aber bis auf eine Dankeskarte habe ich noch nichts.

Hat jemand vielleicht eine Idee? #danke#danke#danke#danke Ich bin völlig Ideenlos :-(

LG

Anne

1

Hallo Anne,
willst du das wirklich machen? Wie du schreibest: "nach 4 Jahren KIWU-Praxis" und bei zweiten IUI. Bei uns wird z.B IUI sofort gemacht, man muss keine 4 Jahre darauf warten. nach vier Jharen haben wir viel mehr, als nur zwei IUI hinter uns. Ich würde bei dem bestätigten positiven BT eine große Schachtel Praline für Schwester-Team und eine Flache guten Cognak für den Arzt ( sollte es eine Ärztin sein- eine Flache Champagne) schenken. Das ist deren Job, sie wurden auch dafür reichlich von der KK bezahlt. Na, ja, ich bin nicht so romantisch.
Egal was- das muss von deinem Herzen kommen.
LG
Leona

5

Wir haben nicht 4 Jahre für 2 IUI's gebraucht.

Ich habe aufgrund des Beginns der Therapie eine Weile "pausiert", bis ich wieder bereit war. War vielleicht ein wenig missverständlich zu verstehen #hicks

Aber hätte die Ärztin mir nicht offen gesagt, was sie denkt, wäre ich nicht zur Therapie gegangen.

2

Hallo Anne,

ich finde das eine gute Idee und eine schöne Geste. Ich würde eine schöne Dankesworte an die Krankenschwestern und die Arzthelferinnen schreiben. In die Karte würde ich etwas für die Kaffeekasse legen und eine große Schachtel Merci dazulegen.

Der Ärztin würde einen Blumenstrauß und eine Dankeskarte überreichen.

Ich meine, es geht um die Geste und darum, den Ärzten und dem ganzen Team anerkennend Danke für die Unterstützung und ihre Arbeit zu sagen.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

3

Hab ich auch gemacht, ich hatte ein kleines fotobuch so pixi größe gemacht mit bildern ausm kreissaal und mit uns. Etwa 6 seiten oder so mit text

Hab eine karte zurückbekommen, das sie sowas schönes nach geburt nie bekommen haben
Mach ich diesmal wieder
Lg blubmaus, 35 ssw nach icsi

6

Eine Kleinigkeit wollte ich schon vor der Entbindung schenken, weil wir morgen dort auch Feindiagnostik haben ;-)

Ich habe eine Dankes-Karte selber gestaltet und mit eigenen Worten unseren Dank ausgedrückt.

Ich denke, Merci und Blumen für Frau Doktor werden okay sein zum Danke sagen.

Fotos von uns bekommt sie nach der Entbindung #verliebt

4

Wir hatten damals einen Korb mit Süßigkeiten und anderen Leckereien gemacht, 2 Sektflaschen und dann das Bild mit unserer Tochter drauf (haben das alles halt erst nach der Geburt geschenkt)

7

Ein Korb mit Süßem hört sich gut an ;-)

Oder bei dem Wetter einen Korb voll Eis :-D:-p

Ich hab ja nun ein paar Ideen bekommen, ich kombiniere einfach #koch

#danke#danke

8

Ja das ist eine gute Idee :-) Dann viel Spaß dabei :-)

9

Hallo

Ich finds schön das du dir Gedanken machst.

Ich bin Krankenschwester und wir bekommen auch öfters mal etwas Geschenkt. Schön sind immer Karten mit persönlichen Worten. Pralinen gehen immer, ist halt etwas einfallslos und wenn, dann ja nicht diese Merci! Letztens bekamen wir einen hübschen Früchtekorb. Das fand ich toll, mal was anderes.

10

Hallo,
erst mal alles Gute für deine Schwangerschaft!

Ich persönlich hab mich schon mal mit den Leuten in meiner KIWU unterhalten und ich hab Ihnen einen selbstgebackenen Kuchen versprochen, wenn es endlich geklappt hat! #torte
LG Susi

11

Huhu

Ich habe in der Schwangerschaft kurz vor Weihnachten einen Süßigkeitenfutterkorb hingebracht...für alle. Weil alle so lieb waren und immer mit mir mitgelitten haben.

LG Mardani mit Blastosohn aus 4. IVF *02/12, nach 14 Jahren KiWu und fünf Sternen

Top Diskussionen anzeigen