Bei Behandlung mit Clomifen und Puregon - auf Sex verzichten?

Hallo ihr Lieben,

beim stöbern im Forum stellt sich mit folgende Frage auf die in der Kiwu-Praxis überhaupt nicht eingegangen wurde.
Wir befinden uns im 1. Clomizyklus.
Ich soll vom 4.- 8. Zyklustag je 1/2 Tablette nehmen. Am 9. und 11. ZT. eine Ampulle Puregon spritzen und am 12. ZT. habe ich dann einen Termin zur Kontrolle.

Normalerweise findet mein Eisprung um den ZT. 14 statt. Wie es sich jetzt unter den Hormonen entwickelt weiß ich noch nicht.
Wie handhabt ihr es mit herzeln unter Clomifen? Traut ihr euch schon vor dem Kontrolltermin oder wartet ihr auf das ok vom Arzt? Habe einerseits Angst vor einer Überstimulation andererseits möchte ich den ES nicht verpassen. Leider ist meine Ärztin auf dieses Thema überhaupt nicht eingegangen.

Freue mich auf eure Antworten.

LG Nessie

1

Wir haben vorher und währenddessen u nachher geherzelt! Nach dem go vom Arzt erst recht...

2

Huhu,

wir haben dann erst geherzelt, wenn der Arzt das ok gab und danach dann ganz normal weiter bis zur nächsten Mens (mag in der Mens eh nicht).

Lg

3

Hi, wenn du am 14 ZT deinen ES hast, dann bist du am 12 und 13 ZT " sehr fruchtbar". Und das sieht man beim US am 12 TZ. Früher würde ich nicht "herzeln", weil Spermaqualität beim täglichen Sex abnimmt. Ich denke
, dass sagt dir dein Arzt am 12 ZT.
Viel Glück
LG Leona

4

Danke euch allen.

Top Diskussionen anzeigen