Fragen an IVF/ICSI-Spezialistinnen

Hallo ihr Lieben

also bis zu unserem Vorzyklus für IVF/ICSI sind noch einpaar Wochen/Monate.... doch metal bin ich schon voll in Vorbereitung und finde keine Antwort in den Foren auf all diese Fragen:

Was ist kurzes/ langes Protokoll (bei uns wird wohl das kurze gemacht)?
Was ist Downregulierung genau?
Wozu dieser Vorbereitungs-/Vorzyklus?

Klar kann ich mir schon fast denken was und wofür es ist, doch ich hoffe auf empirische Infos von Euch aufgrund eurer Erfahrungen.

Leider kamen mir all diese Fragen erst nach unserem Gespräch in der Klinik... ich habe super viel gefragt und doch die Hälfte vergessen vor lauter Aufregung ;-).

DANKE #blume
#winke

1

Bin ich froh, dass es euch auch immer so geht mit den fragen, ich frag auch immer so viel und glaube, ich hab alles gefragt, aber kaum bin ich am Heimweg fallen mir neue fragen ein und dann muss ich anrufen oder nochmal zurückgehen... Es ist peinlich Denk ich mir immer, aber andererseits geht's allen so ;-)
Deine fragen kann ich leider nicht wirklich beantworten!

Wir haben sie ICSI spontan gemacht. Also mein letzter Zyklus war ein clomifen GvnP Zyklus, dann bekam ich die Regel u wir entschieden uns für ICSI! 2 Tage später hatte ich US und dann ging's auch schon los...
War wohl ein kurzes Protokoll ;-)
Lg

4

Da bin ich ja froh dass ich nicht allein bin mit meinem Problem Fragen plötzlich zu vergessen sobald ich im Sprechzimmer sitze. Schreibe mir jetzt extra alles auf ;-).

Bei dir wars dann wohl das ultra kurze Protokoll :-).

Schönen Tag und alles Liebe

5

Gute Idee mit dem aufschreiben..
Ja, wahr wohl ein kurzes...

weitere Kommentare laden
2

Gib mal langes Protokoll oder kurzes Protokoll in die Suchmaschine ein. Da gibt es einen Treffer von Wunschkinder.net oder so. Da ist das super erklärt.

3

Hallo und ganz lieben Dank.
War ein super Tipp, dort ist echt alles gut erklärt.
Nur weiss ich jetzt nicht was bei uns gemacht wird. Ich dachte kurzes Protokoll, aber wir starten ja doch im Vorzyklus mit Tabletten. Werde wohl nochmal nachfragen müssen ;-).
Schönen Tag und liebe Grüsse

Top Diskussionen anzeigen