Unterleibskrämpfe während der Stimmu ohne Überstimmulation?

Hallo ihr Lieben,

Ich muss euch mal was fragen.
Ich stimmuliere für unsere erste ivf mit 200IE Puregon und seit Freitag spritze ich auch Cetrotide. Ich hab insgesamt bisher 9 Follikel, die trotz 9 Stimmutag erst max 14mm waren. Punktion ist nach BE für Mittwoch fest geplant.

Seit ich das Cetrotide Spritze bekomm ich regelmäßig Unterleibskrämpfe wie bei der Menstruation. Hab das freitags angesprochen, aber im US war alles gut und die hatten das noch nie gehört.
Kann das davon wirklich kommen oder ist das doch vom Puregon, weil doch noch ein paar Bummler hinterher kommen? Kennt das eine von euch?
Eine Überstimmulation ist ja ausgeschlossen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Lieben Gruß Nina

1

Cetrotide spritze ich übrigens schon seit Mittwoch und nicht erst Freitag, sorry. Und das Puregon wurde dienstags von 175 auf 200IE hoch genommen weil kaum große Follikel da waren.

2

Ich denke das kommt von der Stimulation denn überstimulation hast du ja so oder so schon da du ja mehr als ein Folikel heranreifst.

Das du etwas unterleibsschmerzen hast ist vollkommen normal da die Eizellen wachsen und platz brauchen ich hab es auch mit den unterleibsschmerzen.

Ich drück dir für die punktion feste die Daumen am Mittwoch.

Ich habe Montag meine punktion.

Liebe grüße

3

Ok, Überstimmulation war jetzt auch mehr in dem Sinne zu viele zu große Follikel gemeint.
Aber dann bin ich beruhigt, dass es wohl normal ist.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für Montag! Dann können wir ja zusammen Hibbeln :-)

4

Es gibt auch keinen Maßstab für eine Überstimmulation bzw für Beschwerden. Manchen geht es wohl schon mit 3 Follikeln ziemlich schlecht, andere merken bei 15 noch gar nichts. Ist immer Personenabhängig und auch von Zyklus zu Zyklus verschieden.

Viel Erfolg!

weitere Kommentare laden