Erfahrung mit Clomifen

Hallo ihr lieben,
ich hab jetzt den 1. Monat mit Clomifen hinter mir und bin jetzt 1 Woche überfällig, meine letzte Mens hat am 30.5. begonnen, und Clomi hab ich vom 5.-9. Tag genommen, Progestan nehm ich 2x1 Tbl., ich weiß ja das es sich durch das Progestan verschieben kann mit der Regel, aber 1 Woche #verliebt#verliebt#verliebt ?? trau mich noch keinen Test zu machen da es immer so ne große Enttäuschung ist und ich dann am Boden zerstört bin :( und noch ne blöde Frage durch das Clomifen verschiebt sich die Regel ja nicht oder? der ES müsste ja dann zw. dem 14.-16. ZT gewesen sein. Freue mich auf antworten #herzlich

1

muss noch was hinzufügen, US war am 13. ZT da der Foli über 3,0 cm, und danach war US am 21. ZT wegen Urlaub erst wieder, da war freie Flüssigkeit und da wo ES war hat man ein kleines Eibläschen gesehen :) Übelkeit kommt und geht seit Montag und zwischendurch UBS und unten Rückenziehen also anders wie sonst :)

2

Hallo,

Um einen Test wirst du leider nicht drum herum kommen. Je nach Dosis Progesteron unterdrückt das die Periode schon, auch 1 Woche.

Mir wurde daher immer gesagt von der Klinik... 14 Tage nehmen und dann einen Test machen. Ist er positiv weiternehmen, ist er negativ absetzen. Und selbst dann kann es nochmal bis zu 5 Tage dauern bis die Periode kommt.

Ich Drücke alle Daumen, dass es nicht nur das Progesteron ist, was dich überfällig sein lässt und du tatsächlich schwanger bist.

Liebe Grüße & alles Gute

3

Übelkeit und sämtliche andere Anzeichen können von einer Schwangerschaft kommen, aber auch vom Progesteron. Leider kann man unter Progesteron nichts deuten, nicht mal das Ausbleiben der Periode. Das einzige sichere Anzeichen ist ein Schwangerschaftstest.

4

die letzten Zyklen wo ich Progesteron genommen hatte da war die 2 Zyklushälfte nicht länger als 18 Tage nach ES und da wäre ich drüber :) ich warte nochmal paar Tage und mach dann mal n test :)

weitere Kommentare laden
12

Hey ich bin ganz neu hier im Forum und lese ganz aifgeregt deinen Beitrag.
Ich nehme seit gestern Clomifen und nehme seit Januar nun schon Estradiol und Progesteron( ab dem 14. Tag).
Jetzt hibbel ich natürlich mit, was bei dir rausgekommen ist. Hattest du denn irgendwelche Beschwerden durch die Einnahme?

13

Ne gar nicht. Hab es ja auch den ersten Monat jetzt genommen und bin heute am 40. Zt. Die Übelkeit wird immer mehr und ich muss mich mal so langsam trauen einen test zu machen. Bin jetzt fast zwei Wochen überfällig :D und das nach über zwei Jahren probieren.

14

Guten Morgen. Zyklustag 41 und ein test negativ und der doofe clearblue digital zeigt nichts an. Erst zeigt er die Sanduhr an und auf einmal gar nichts mehr ; (

weitere Kommentare laden