IUI ohne Diagnose

Hallo,

Mich wuerde interessieren, ob es hier Maedels gibt, die ohne Diagnose (alle Befunde Ok) eine IUI gemacht haben. Wie war das Ergebnis? Wurdet ihr ss?

Lg babywish

1

Hallo,

Bekannte von uns sind seit Jahren am basteln. Alle werte sind bei beiden top. Es ist völlig unklar warum es noch nicht geklappt hat. Die zweite iui war leider auch negativ.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen da wir selbst icsi Kandidaten sind.

Lg mamakeks

3

Danke fuer deine Antwort, auch wenn sie nicht wirklich ermutigend ist. Deine Antwort zeigt mir aber, dass wir nicht alleine sind. Werden die Bekannten denn noch eine 3. IUI wagen?

Lg babywish

6

Ja tut mir leid . Aber du bist wirklich nicht allein. Sie werden es auf jeden Fall weiter versuchen und notfalls auch auf ivf umsteigen um die Chancen zu erhöhen.

weiteren Kommentar laden
2

Hi
Also mein Mann hat Teratozoosoermie ( fehlgeformte Spermien) Menge und alles andere ist gut.

Bei mir alles in Ordnung. Habe bis jetzt 4 IUI`s gemacht und wurde 2 mal Schwanger. Im Februar Ausschabung, da es ein Windei war und jetzt am 18 Juni Test Positiv. Laut HCG Werten schein es mit der Mens die icham 13 Juni bekam abgegangen zu sein. Test hab ich nur gemacht weil ich Clomifen schlucken sollte um die nächste IUI zu starten.
Aber es funktioniert. Ich habe guten Erfolg mit der IUI. Hoffe beim nächsten mal geht alles gut.

Alles Gute!

LG darkangel12345

4

Danke fuer deine Antwort. Es ist ermutigend zu hoeren, dass es auch ohne Diagnose mit einer IUI klappen kann. Waren die IUI's mit oder ohne Stimulation?
Es tut mir leid, dass Du Fg's hattest. Druecke die Daumen, dass es naechstes Mal klappt!#klee

Lg babywish

5

Nur mit einer Clomifen Tablette pro Tag. Also leichte Stimulation um die Chancen zu erhöhen. Dafür das man nur 10% chance pro iui hat ist der Erfolg aber ziemlich gut. Hätte ich selber nicht gedacht. Wenn es nur an dein Mann liegt und sein Spermiogramm nicht zu schkecht ist und bei dir soweit alles in Ordnung ist, dann würde ich sagen das du gute Chancen hast.

Drücke auch dir die Daumen das du damit Erfolg hast.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Ja das ist bei uns so! Ich bin nun in der 3. IUI. Bei der 2. IUI wurde ich bereits SS, aber es war ein früher Abgang.

Alles Gute#klee

12

Danke fuer deine positive Rueckmeldung. Darf ich fragen, wie gut euer SG ist?
Tut mir leid mit der FG. Dir auch viel Erfolg beim naechsten Versuch!#klee

13

hallo

also das SG ist eigentlich sehr gut. gibt keinen grund wieso es damit nicht klappen sollte. ich habe übrigens bereits einen sohn, bei ihm klappt es im 4. ÜZ. nur jetzt beim geschwisterchen klappt es seit 2 jahren nicht :-(

liebe grüsse

8

Hallo,
wir waren auch so ein Fall, wir haben sogar 4 negative IUI hinter uns, obwohl uns immer alle gesagt haben, dass wir doch so jung und gesund seien und es ja eigentlich klappen sollte... #augen (Ein wenig was kannst du in meiner VK lesen) Ich hatte anfangs gehofft, dass vielleicht nur mein ZS nicht gut für die Spermien war oder diese eine Wegverkürzung benötigen würden, aber leider war dem nicht so.
Leider werden weitergehende Tests wie Genetik oder Gerinnung nur bei Indikation bzw. nach mehreren negativen (IVF/ICSI-)Transfers getestet. Wir haben diese beiden Sachen dann aber auf eigene Faust testen lassen, weil es einfach einen Grund geben MUSSTE. Und siehe da, bei meiner Blutgerinnung ist scheinbar nicht alles in Ordnung. Inzwischen hatten wir dann auch eine negative ICSI hinter uns, aber die darauf folgende Kryo mit Heparinunterstützung war dann gleich erfolgreich. #huepf

Ich wünsche dir viel Glück für eure IUI(s) und falls es nicht klappen sollte - bitte nicht aufgeben! Poche auf weitere Untersuchungen bzw. geht einen Schritt weiter. Irgendwann MUSS es schließlich klappen! :-) #blume

LG

9

Danke fuer deine Antwort. Sehe es sehr aehnlich wie Du. Ich habe die Kiwu auch zwecks Gerinnung nun angesprochen, aber sie sagte, dass es fuer die Testung keine Indikation gibt. Nun werde ich mich bei meiner Versicherung erkundigen, ob es uebernommen wird (lebe im Ausland und Behandlungen wie IUI oder IVF muss man komplett selbst zahlen; Kosten dafuer sind um einiges mehr als in D). Diagnostik uebernimmt die Versicherung und somit hoffe ich darauf. Musstet ihr die Kosten fuer die Gerinnungstestung selbst tragen? Wie hoch waren sie?
Schoen, dass es bei Dir geklappt hat. Danke fuer die Wuensche.#liebdrueck

Lg babywish

15

Hallo,
ich lebe auch im Ausland. :-) In Ungarn, und die Kosten hier für die Untersuchungen halten sich zum Glück in Grenzen (allerdings ist das Einkommen eben auch um einiges geringer als in Deutschland...). Die Kosten für die Humangenetik und auch den (eher kleinen) Gerinnungstest lagen bei jeweils etwa 100 EUR. Aber vergleichen mit Deutschland kann man das eben nicht. Als dann bei der Gerinnung etwas herauskam, wurde die weitere Diagnostik von der KK übernommen, gab ja dann eine Indikation...
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr es entweder durchsetzen könnt, schon mal ein paar weitere Tests bezahlt zu bekommen oder eben, dass sie nicht allzu teuer sind! :-)

weiteren Kommentar laden