100% Kostenübernahme Barmer GEK

Hallo ihr lieben, die Barmer übernimmt ja in der Regel 50% der kosten zur KB. Hat hier einer von euch Erfahrungen damit gemacht, das solche KK in Ausnahmefällen vlt doch mal 100% zahlen? Lohnt es sich da mal nachzufragen bzw schriftlich an die zu wenden oder beharren die auf ihre 50%?

Über Eure Erfahrungen wäre ich dankbar ????

1

Hallo!

Ich war vor Beginn unserer Kinderwunschbehandlung bei der Barmer GEK versichert. Die übernehmen nur 50 % der BehandlungsKosten. Deswegen haben mein Mann und ich beide zur KnappSchaft gewechselt.

Lg Nicole

2

Hallo!
Die Barmer Gek beachtet leider sehr stur ihre Begebenheiten. Ich denke nicht, dass sie in einem Fall 100% übernehmen.
Ich hatte mal angefragt, ob die bei mir was übernehmen (werd im November 24), da der Arzt mir sagte ich hätte nicht mehr viel Zeit. Ich war seit Jahren bei der kk, erst Familienversichert, dann eigen, und trotzdem ging es nicht. Ein Mitarbeiter hat sich wohl beim Vorstand schlau gemacht. Ich hatte diese Maßnahme als Bedingung gestellt. Hätten die es übernommen, wäre ich dort geblieben. Aber es war nichts zu machen.

Dir viel Glück! :-)

3

Hallo,
Leider muss ich mich anschließen die Barmer ist sturr. Die Techniker hat angerufen wieso mein Mann kündigt. Da hat er erzählt wieso und dann kam nur "ja aber wir zahlen ja aich 50%". Ja richtig aber eben NUR 50...die wollten das prüfen ob sie ausnahmsweise 100 übernehmen haben sich aber nie wieder gemeldet.

Sind bei der knappschaft und total zufrieden.

Viele grüße

4

Hi,
also ich hatte es zu Beginn des Jahres probiert, die Barmer zu überzeugen. War in einer Geschäftsstelle, habe telefoniert und einen Brief geschrieben. Hat nichts genützt. Ich bekam lediglich die Antwort: "Wir können nur Leistungen nach unserer Satzung bezahlen". Tja, wir haben dann zumindest zur TK gewechselt; zahlt zwar auch nur 250 EUR mehr; aber die weiteren Leistungen und die Auszeichnung der TK als beste KK haben uns zu diesem Wechsel bewegt.

Viele Grüße

5

Guten Morgen Kleene,

der Barmer ist egal, wie lange man schon dort versichert war. Wie all anderen schon sagten, die sind stur und es stört sie auch nicht, dass sie Ihre Kunden verlieren.
Mein Mann und ich sind dann zur Knappschaft gwechselt und ich muss wirklich sagen, obwohl ich von den Leistungen der BEK immer sehr angetan war, die Knappschaft ist besser!

Liebe Grüße und viel Erfolg
imix

6

guten morgen Mädels,
ich war auch jaaaaaaaaaahrelang bei der Barmer und oft kam auch ein Vertreter zu uns auf die arbeit mit dem kam ich ins Gespräch und iwie sind wir mal auf kiwu gekommen, weil er selbst mal betroffen war(hat aber bei denen im vorzyklus noch so geklappt) und als ich ihm sagte das wir wg kiwu wechseln müssen, meinte er das seine kk das nicht 100% übernimmt wir aber recht hätten mit dem wechsel und er das auch an oberste stellen weiter geben würde, damit die endlich mal den arsch hoch bekommen und auch mehr zahlen. vielleicht sind ja irgendwann mal mehrere kk dazu bereit mit den 100% spätestens wenn sie merken, das kaum noch jm dort versichert ist.

7

Hi!

Ich würde es trotz der Erfahrungen der anderen versuchen und nachfragen, ob sie mehr übernehmen.

Wir haben 2011 sehr gute Erfahrungen mit der Barmer GEK gemacht ("damals" gab es überall 50%). Mein Mann war gerade erst 24 geworden, ich 25 Jahre. Trotzdem hat die Barmer innerhalb von wenigsten Stunden und total problemlos den Antrag auf Kostenübernahme für 3 ICSIs bewilligt.

Anfang diesen Jahres standen wir dann vor der Wahl, entweder zu wechseln oder nachzufragen, ob sie mehr übernehmen fürs Geschwisterchen. Da es aber schnell gehen musste mit dem Antrag haben wirauf beides verzichtet und uns mit 50 % zufrieden gegeben, weil sie uns 2011 so entgegen gekommen sind.

Also noch mal kurz: nachfragen würde ich. Sollten sie Nein sagen, könnt ihr immer noch mit Wechsel drohen und das durchziehen, bleiben sie beim Nein.

Alles Gute!

8

Danke für eure Antworten. Ich hatte jetzt eigentlich erhofft das es dem ein oder anderen schon gelungen ist die 100% zubekommen ;)

Nun gut, versuchen tun wir es mal. :)

9

Hallo,

Wir waren auch laaaange bei der Barmer Gek versichert- meine Schwester arbeitet sogar dort, sie hat alles mögliche versucht um es uns zu ermöglichen- ohne Erfolg! Als wir dann schlussendlich mit Wechsel "drohten" bestärkte uns ihr "Chef" sogar und sagte das dies die einzig richtige Entscheidung sei!

Nun sind wir bei der ikk classic- die übernehmen 100% :D

10

Na, da zahlen andere Krankenkassen mehr. #aerger Wir sind auch gewechselt. Schau mal hier http://www.geburt-in-hamburg.de/geburt-in-hamburg-2/service/tests/krankenkasse-barmer/