Kaum messbarer AMH Wert

Guten Morgen,

ich bin 39 und letzte Woche wurde mir Blut abgenommen. Mein AMH-Wert liegt laut Aussage des Arztes in einem kaum mehr messbaren Bereich. FSH ist erhöht (>10).

Er sagt, eine ICSI sei in diesem Fall quasi sinnlos und einfach nur frustrierend, daher rät er uns ab.

Habt ihr Erfahrungswerte mit sowas?

LG

1

Wenn der AMH gen Null geht und das FSH erhöht ist, stehst Du vor den Wechseljahren.... :(

2

Danke. Ja, das sagte er mir so auch. Krass.

3

Hallo,

Ich bin erst 32 und hatte bei diagnosestellung an ZT3 einen FSH von 21 und einem AMH Wert von 0,1.

Ich wurde dann mit CyloProgynova einen Zyklus runterreguliert. Im folgezyklus war der FSH dann 10 und wir konnten mit Clomifen stimulieren und mit Orvirelle auslösen. Es gab dann GvnP.

Geklappt hat es im 1. Versuch nicht direkt, aber wir konnten es überhaupt probieren. Es wuchs nach Lehrbuch ein schönes folikel heran.

Alles alles Gute Dir

5

Bei uns kommt nur icsi in Frage.
Mein Arzt sagt, bei den Werten sind die Chancen so gering, dass es nicht im Verhältnis steht.

4

Das ist in deinem Alter ja nicht unnormal...

Ich würde es aber trotzdem versuchen, wenigstens ein oder zwei mal. Und ich würde dann wohl lieber in eine andere Kiwu gehen.

Es gibt gute Protokolle für Frauen mit niedrigem amh.

6

Wieso sollte eine andere Klinik das anders sehen?
Mein Arzt kennt mich seit 7 Jahren und weiß, wie ich auf Stimulation etc reagiere. Diesen Vorteil verspiele ich bestimmt nicht.
Wenn die Chancen so gering sind, möchte ich auch keine versuche mehr.

7

Warum fragst du dann nach Erfahrungen? Oder Meinungen?

Wenn dein Entschluss schon steht!? #kratz

weitere Kommentare laden
13

Lass dich davon nicht abwimmeln! Mein AMH ist bei 0,07, also auch so gut wie null und ich habe super auf die Hormone angesprochen! Dass es bisher nicht geklappt hat, liegt nicht daran.
Lass auch mal dein Vitamin D checken, ein Mangel kann auch den AMH senken.

War das ein Arzt einer KiwuKlinik? Wenn ja hole dir nochmal eine zweite Meinung

14

Also, mein Arzt kennt mich seit 7 Jahren und hat schon einen Überblick über mich.
Wir hatten 2 ICSIs 2008 und die 2. war auch erfolgreich und ich sprach schon damals nicht gut auf die stimu an.
Mein Vitamin D wert ist gut, den habe ich checken lassen.

19

tcm, hormonyoga, conenzym q10, dhea - alles optionen um die eizellqualität zu verbessern bzw. hormonyoga hat auch schon frauen aus vorzeitigen wechseljahren wieder zurückbefördert. aber das willst du vermutlich nicht hören.... ich frage mich, warum du so eine frage stellst, wenn du ohnehin allen nur negativ antwortest die tipps geben wollen.

lg alexa ps: hatte übrigens auch mal 46 fsh, der sich dann dank all der genannten optionen wieder auf 5,6 eingependelt hat. mit normalen eisprüngen mit 43 und einer schwangerschaft auf natürlichem weg mit 42.

20

Hallo, doch, natürlich möchte ich das hören. Das sind ja feste Daten!
Ich glaube auch nicht, dass eine Schwangerschaft komplett ausgeschlossen ist, allerdings ist die Chance durch icsi etc sehr gering. Auf natürlichem weg, das sagte auch mein Arzt, sicherlich möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich.

Leider ist das auf Grund des spermiogramms meines Mannes quasi ausgeschlossen, sonst wäre da wohl in den letzten Jahren schon mal was passiert.
Tcm mache ich. Yoga auch, allerdings nicht speziell dafür.

Lg

23

sehr schön! das sieht doch gleich besser aus :-)
also hormonyoga ist eine sehr eigene reihe mit viel bastrika atmung und übungen aus dem kundaliniyoga. viele yogastudios bieten einen workshop an. danach kannst du zu hause üben. die ganze reihe dauert etwa 30 minuten, ist also gut zu machen. es gibt übrigens sogar studien über die wirksamkeit....
für deinen mann würde ich dir maca raten. maca machts möglich.

es muss aber wirklich sehr hoch dosiert sein. ich empfehle das hier!
http://www.dragonspice.de/bio-macapro-xp-platin-fluessig-120ml.html
ansonsten gibt es z.b. noch urtinkurmischungen. da hat mir eine auch sehr gut geholfen.

wenn du mehr wissen magst, lasse es mich einfach wissen!
alles liebe alexa

22

Hallo honululu,
Hatte mit 32 Jahren ähnliche Werte wie du. War in zwei Kliniken und beide haben mir von einer Stimu abgeraten.

Ich habe dann einiges versucht: Hormonyoga, Heilpraktiker,...
Wirklich geholfen hat bei mir tcm. Durch die Akupunktur sind meine Eierstöcke quasi wieder aufgewacht. Bin jetzt ganz natürlich in der 17. Woche schwanger.

Wünsche dir viel Glück für deine wirren Entscheidungen!

Orangina