Morgen Bauchspiegelung

Hallo ihr lieben, morgen muss ich zur Bauchspiegelung. Da soll geschaut werden ob alles ok ist und ob meine Eileiter durchgängig sind. War bis jetzt eigentlich gar nicht so nervös, aber jetzt kommt die Angst doch schön langsam. #zitter Nun forsch ich ich schon alles durch was es darüber zu lesen gibt. Wie waren denn eure Erfahrungen so?

Hoffentlich kommt da jetzt wenigstens mal was raus dabei ;-)

1

Hallo :-)

Mach dir mal über die Untersuchung selber, net so einen Kopf!
Das ist net schlimm!
Ich hatte voll Narkose! Als ich aufgemacht bin hatte ich Blähungen und Schulter Schmerzen, aber es war alles auszuhalten! Ich durfte auch nach ner Stunde wieder Heim!

Leider war mein Befund erschreckend... Aber ich Drücke
Dir die
Daumen , dass was gutes dabei raus kommt :-*

2

Guten Morgen,
mach Dich nicht verrückt und Du mußt auch keine Angst haben. Das ist überhaupt nix schlimmes. Ich hatte auch eine Vollnarkose und war ganz schnell wieder fit. Mein Bach war etwas aufgebläht, aber auch das verging nach einem Tag wieder.
Viel Glück wünsche ich Dir!

3

Hallo habe auch morgen meine gebarmutter spiglung und habe auch angst muss heute noch zum Gespräch nimmst du auch Medikamente? Ich Nehme estradiol 2 ciat und viel Glück

4

Huhu! #winke

Keine Angst!!! Ich hatte das im Februar und es war meine allererste OP mit Vollnarkose überhaupt, dementsprechend hibbelig war ich...
Ich habe nichtmal die Narkoseeinleitung selbst so richtig mitgekriegt, weil ich von dem leichten Beruhigungsmittel vorher schon weggepennt bin :-D

Nach dem Aufwachen ging es mir gut (ich hatte ein Mittel gegen Übelkeit prophylaktisch bekommen) und ich musste eine Nacht im KH bleiben.
Ich hatte nur etwas Schmerzen vom Gas in der Schulter und einen Blähbauch...
Bei mir war alles gut vom Befund her und ich habe die ganze Sache als beinahe angenehm empfunden! :-)

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich entspannt verläuft!

Alles Gute #klee

5

Hey,

darf ich fragen wieso eine Bauchspiegelung bei Dir gemacht wird und die Eileiterdurchlässigkeit mit einer Spülung und einer Gebährmutterspiegelung nicht ambulant gemacht wird?

Viele Grüße

6

So zurück aus dem Krankenhaus. Meine Bauchspiegelung war totaler Mist, die konnten sie nicht ganz durchführen, das heißt, sie konnten die Bauchdecke nicht durchstechen ohne die inneren Organe nicht vielleicht zu verletzten. Schmerzen hab ich trotzdem vom Schnitt im Bauchnabel, auch Blutungen und das ganze für nichts. Bin total deprimiert, vor allem weil die Ärztin das mir nicht persönlich gesagt hat sondern nur mit einem schreiben.

Der Pfleger im op meinte dann auch noch, dass der Eingriff eigentlich schon übertrieben wäre und man die Eileiter auch so untersuchen könnte und das die einfachere Methode wäre. Dazu kam noch dass es mir von der Narkose so schlecht ging, hatte solche Probleme mim Kreislauf :-(
Alles in allem ein sch... Tag :-[

7

Deshalb hab ich ja gefragt warum das nicht ambulant gemacht wird sondern warum man gleich eine bs macht !?
Meine Eileiter wurden ambulant durchgespült und die Gebährmutterspiegelung gleich mit gemacht ...mir ging's super danach ...

weitere Kommentare laden