Verhalten während Stimulation

Hallo ihr Lieben! Ich starte bald mit der Stimulation (Puregon) zu unserer ersten ICSI. Leider hat mir der Doc nicht gesagt ob ich auf etwas besonderes achten soll. auch in der Packungsbeilage der Medikamente stand hierzu nichts. Nun bin ich etwas verunsichert. Muss ich auf irgendetwas besonderes achten? Ernährung? Sport?

1

Ist es richtig, dass eine Überstimulation wenn überhaupt erst nach der Punktion auftritt? VLG

2

Ganz am Anfang musst du auf nichts achten. Mit zunehmender Eierstockgröße solltest du dich proportional weniger bewegen. Also nicht hüpfen, joggen, schnelle Drehungen machen. Sonst können die Eierstöcke sich drehen und sich dadurch die Blutzufuhr abschnüren.

Überstimulation ist immer so ein böses Wort. Die hat man immer! Normalerweise hätte man ja nur eine Eizelle (also vom Körper stimuliert), sobald man mehr als 3 produziert ist es überstimuliert. Wie sehr dir das Probleme macht wird man sehen. Kommt ja auch ein bisschen darauf an, was man so aushält. Natürlich tut der Bauch weh, wenn er voller Follikel und Wasser ist. Aber ist alles machbar! Die schlimmen Fälle sind sehr selten.

3

hey,

viel trinken ist wichtig, um eine Überstimmulation zu verhindern. 2-3 Liter sollten ausreichen.

Lg

4

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe was von Eiweißreicher Ernährung gelesen. Bringt das was?

5

Hey,

das weiß ich leider nicht. Mir wurde nur gesagt, dass ich viel trinken soll. Ansonsten kann man sich wie sonst auch verhalten. Aber schaden wird es sicher nicht!

LG, fridadida