Unsere Erfahrung vom Erstgespräch in LFK Linz = Schrecklich :-(

Hallo Mädels

danke für euer Mut zusprechen.

Gestern war es soweit. Um 11 hatten wir den Termin. Und auch unser letzter Termin.

Wir kamen an , der Warteraum überfüllt. Schwester sagte uns kommen Sie noch mal in ca 2 Stunden wieder dann dürfte es soweit sein.....naja Zeit tot geschlagen in der Klinik, spazieren gegangen. Zwei Stunden später waren wir da dann ging es gleich zur Blutabnahme. Habe gefragt ob es normal sei ohne vorher mit einem Arzt zu sprechen. Schwester sagte , ja das wäre Gang und Gebe. Also nichts ahnend Blut abgenommen bei mir uns meinem Partner dann ins Becherchen Pipi machen.

Dann hieß es wieder wir sollten uns noch eine Weile gedulden. Gegen 14:30fragten wir erneut nach ob wirdenn noch dran kämen. 20Minuten später war es soweit. Wir beim Arzt, Fragen stellen unmöglich, er schaute sich die Akte an sagte alle Vorbefunde ok, wir sind 38 Jahre alt da sollte man keine Zeit verlieren wir machen gleich ne ICSI. Wir total sprachlos. Fragten nach den Chancen. Arzt meinte nur, wenn wir keine gute Erfolgsquote hätten , hätten wir mit der Reproduktion hier schon lange Schluss gemacht.

Mein Schatz schaute mich an und sagte dann , das es reicht was wir gehört haben, wir wollen uns hier nicht behandeln lassen. Arzt bat dann um 105 Euro fürs Erstgespräch,

Nun haben wir bei Dr Loimer angerufen und haben nächste Woche Deinstag Termin um 9 Uhr in der Klinik Wels :-)

So Mädels drückt uns bitte ein zweites mal die Daumen !!!

LFK Linz NIE MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG aus Ösi #winke

1

Oh Gott was für ein Graus. Da wäre ich auch gegangen. Bin super froh, dass es bei uns ganz anders lief. Überall hat man sich gefühlt, wie ein VIP. Wurden zuerst aufgenommen, dann wurde uns alles gezeigt, dann wurde alles was bekannt war durch Vorbefunde nochmal besprochen und dann kam der Doc dran.

Es war super. Das erste Mal zum Aderlass wurde ich erst im ersten Behandlungstermin geführt.

Für mich hört es sich eher an, was würden sie auf euer Geld spekulieren und nicht auf euren Wunsch.

2

Hallo Tomatensuppe

das warten hätte ich mir noch gefallen lassen. Aber alles andere ist ein NO GO !!!! Besonders die Antwort, wenn wir kein Erfolghätten, hätten wir schon längst Schluss gemacht mit der Repro.

Wir hatten noch den Arzt gefragt wozu zu erst Blut abgenommen werden sollte, er meinte man würde sich Zeit einsparen wenn es schon mal erldigt sei. Und zum Schluss sagte er noch. Achja wenn sie den 1 Zyklustag haben kommen Sie am dritten Tag vorbei dann gibts die erste Hormonspritze. Alles gut und schön. Darüber war nie die Rede. Wann angefangen, welches Medikament, welche Dosierung, welches Protokoll usw. Er meinte nur wir sollen nicht so lange überlegen, wir sind schon 38 Jahre und haben nicht mehr allzu viel Zeit schwanger zu werden.

Ein Sxchlag mitten ins Gesicht. Nun habe ich einen neuen super lieben Partner und Kiwu dann wir man bestraft mit solchen Aussagen . Mir war zum heulen zu Mute. Seine Worte spuken in meinem Kopf nur so umher #heul#heul#heul#heul#heul#zitter#zitter#zitter

Wir hoffen sehr das wir bei Dr Loimer in Wels mehr Erfolg haben

LG aus Ösi P.S seit ihr aus Ösi oder habt ihr die Kiwu in Ösi machen lassen ?

4

Ja, so manches bleibt einem sehr tief im Gedächtnis. Mit 38 ist es nicht zu spät, dass sagt dir jeder gute Mediziner. Mein Mann und ich sind aus dem Saarland. Also nicht in Ösi machen lassen. :-)

Sowas gehört meiner Meinung nach verboten. Uns ist allen klar, dass es mit zunehmenden Älter schwerer wird, aber nicht unmöglich.

Ich hoffe ihr fühlt euch bei Dr. Loimer wohler.

Kurze Frage, ist Wels zufällig in der Nähe der Grenze zu Füssen?? Da waren mein Mann und ich jahrelang stationiert. Die Gegend kenne ich sehr gut und wir überlegen wieder zurück zu gehen, obwohl wir gebürtige Saarländer sind und die normal nicht aus ihrem Ländchen wegziehen. :-)

Ich drück euch die Daumen, dass ihr es bei Dr. Loimer besser habt und dass es vorallem schnell mit dem Wunschkind klappt.

weitere Kommentare laden
3

Oh wie krass, das ist mal wirklich richtig unverschämt. Solche Ärzte sind nur auf`s Geld aus. Und ich frage mich gerade wieso ihr Geld für das Erst-Gespräch zahlen musstet.

Wenn die Befunde alle ok sind wieso will er dann bitte direkt eine ICSI machen?

Ne, also da würde ich auch nicht mehr hingehen.

5

Icsi deshalb weil wir 38 sind und keine Zeit verliren sollen laut Arzt

Bei Dr Loimer bzahlt man fürs Erstgespräch 125 Euro. In Ösi ist es wohl so üblich aus bei Zech da bezahlt man nix

7

Hallo,

Also ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist! Ich hab in dieser Klinik eine völlig andere Erfahrung !
Wir waren 2012 auch in der lfkk Linz in Behandlung und fühlten uns dort wirklich sehr gut betreut! Die Wartezeiten waren tatsächlich manchmal etwas lange, aber 3 Stunden musste ich niemals ausharren. Damals hat es dann auch sofort beim 1. Versuch geklappt :) Ich muss sagen das Personal war auch sehr positiv gestimmt und (bis auf eine einzige Schwester) sehr einfühlsam.

Wie hieß denn dieser unsensible Doc?

LG

10

hallo darwintschi, du auch?#winke

11

ja ich auch :) und derzeit sogar nochmals!
warst du auch so unzufrieden?

weitere Kommentare laden
9

hallo, ich möchte hier auch meine erfahrungen über die kinderwunschklinik in der lfkk linz bekanntgeben.

wir sind dort seit 2011 in behandlung und haben NIE eine schlechte erfahrung gemacht. im gegenteil, schwestern und ärzte waren immer sehr freundlich und kompetent. außerdem freuen wir uns grade über die 2. positive icsi nach der geburt unseres sohnes 2012!:-D

ich finde auch nichts schlimm daran wenn der arzt dir sagt, dass mit 38 für den kinderwunsch nicht mehr ewig zeit ist. ich finde das ist seine pflicht.

und dass die aufs geld aus sind kann ich auch nicht bestätigen, das sieht man schon wenn man alleine die preise der lfkk und die von dr. loimer vergleicht.

wollt ich hier nur mal einwerfen.
alles gute euch!

15

Huhu

Wir sind nach ein paar Pleiten bei Dr. Zech in Innsbruck gelandet. Das war einfach klasse und die beste Wahl...dort hat es direkt geklappt und wir fühlten uns sehr wohl dort.

Toitoitoi

LG aus Tirol

16

Hallo!
voll schlimm wie ihr da behandelt wurdet!!!!
frechheit.
wir waren in wels und es waren alle freundlich und nett. Konnte jederzeit anrufen wenn ich fragen hatte.
wir bei dr swoboda erstgespräch. Dr loimer hat punktiert und den transfer gemacht. Da habt ihr ja schnell einen termin bekommen.
wünsch euch alles gute
halt uns bitte auf den laufenden

lg

17

Viel Glück in Wels!!!

In Wels bei Dr.Loimer + Team seit ihr in BESTEN Händen!!!

#pro#herzlich