Medikamente NACH der ICSI ???

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 20.06 die Punktion für meine 1. ICSI und am 23.06 (also gestern) den TF von einem 4 und einem 8 Zeller in A Qualität. :-)
Mehr hatte ich leider nicht auf Lager ... Alle anderen Eizellen waren nicht brauchbar. Umso "richtiger" möchte ich alles machen. (Wahrscheinlich wie wir alle hier #rofl)

Jetzt meine Frage ....

Welche Medikamente müsst ihr nun nehmen und wie verhaltet ihr euch diese zwei Wochen bis zum Test?!

"Liegt" ihr viel rum und lasst alles ruhiger angehen, oder geht ihr eurem "normalen" Leben nach?

Ich soll:
3 mal tägl 2 Utrogest,
2 mal tägl 1 Estrifam,
und am 3. Tag nach dem TF eine Spritze Decapetyl 0,1mg,
nehmen ...

Ausserdem habe ich mich auf Empfehlung der Ärztin diese zwei Wochen krank schreiben lassen, da ich im Kindergarten arbeite und in einem hohen Ansteckungsrisiko von verschiedensten Krankheiten ausgesetzt bin ...#gruebel

Freu mich auf Antworten von Euch Mithibblerinnen ;-)

#winke

1

Hallo du Liebe! Hatte gestern PU meine Media:
*23.&24.6. Jeweils 1ne Utrogest Vaginal am abend

*Ab dem 25.6. ( außer an Transfertag 26.6.) Famenita 3x 1ne am Tag ( früh/mittags/abends) vaginal, bis auf weiteres.
Ich werde so weit es mir gut geht ab nächste Woche wieder arbeiten. ;)
LG

2

Hallo,

also ich bin am Tag nach der PU gleich wieder los marschiert. Es war sogar eher stressiger als die Wochen davor mit Arbeiten von 7 Uhr morgens bis 22 Uhr in der Nacht. Trotz dieser Anstrengung wurde ich schwanger. Ich persönlich halte wenig von dem Extremschonen, denn wenn die Embryonen nicht stark genug sind, das durchzuhalten, wie sollen sie dann 9 Monate mit mir und meinem stressigen Alltag klar kommen? Aber das ist eine Sache der Einstellung und da kann Dir auch keiner zu etwas raten.

Ich habe seit dem Tag nach der PU jeweils einmal täglich Crinone Gel verwendet und muss das bis zum Ende der 12 SSW weiter nehmen.

Viel Erfolg!

LG

3

Danke für deine Antwort.

Was ist dieses Crinone Gel? Habe noch nie etwas davon gehört. Für was ist es gut? Und musstest du keine Einnistungsspritze nehmen?

Ich habe im Internet einiges darüber gelesen und dabei scheiden sich die Geister.

#winke

4

Ich hatte keinerlei Hilfsmittel außer dem Crinone Gel. Das Gel hat den Bestandteil Progestan und ist sehr einfach zu handhaben, da ich nur einmal am Tag eine Portion Creme einführen muss und das war´s.

5

Ich hatte auch deine Medikamentenkombi, zusätzlich aber noch Dexamethason. Und natürlich Folsäure. Und später dann noch L-Thyroxin für die Schilddrüse (aber erst nach der 7. Woche).

Liegen bring null komma null.

Mach alles so wie immer und wie du dich wohlfühlst, dann fühlt sich die Eizelle auch wohl.

Mein erfolgreichster TF sah so aus: 20 Minuten in der Praxis (vom Ankommen über TF bis zum Verlassen!), dann mit dem Fahrrad in die Arbeit. Und am nächsten Abend auf eine Party. Und sonst einfach abgelenkt. :-)