HILFE MTHFR homozygot - wer noch? Folsäure, Vit B, Heparin?????

Hallo zusammen,

nach einigen Wochen Abstinenz bei Urbia und einem Scratching und Pausenzyklus habe ich mich in meine Akten vergraben und festgestellt, dass bei mir die MTHFR-Mutation homozygot vorhanden ist. Mein Homozysteinwert wird gerade erneut überprüft.

Mein Arzt hat mir diesem (erstmals!!) Folsäure 5 mg empfohlen. Es ist aber wohl auch Vitamin B 12 und B 6 notwendig.

Nun überlege ich, zur Unterstützung Heparin zu "verlangen", da dies wohl bereits ab ES gegeben werden kann, um die Minithrombosen zu verhindern, die die Einnistung hindern können.

Ist hier noch jemand unterwegs, der das Thema kennt?

Was macht Ihr?

GLG und danke für Eure Antworten,

egoogle.

1

Ja. Ist beides notwendig und vor allem auch Metafolin.

Ich spritze Clexane 40 ab Stimubeginn.

LG

3

Danke Dir...

Das ist ja eine unglaubliche Geschichte, da habe ich in diesem KiWuZentrum die Immu machen lassen und bekomme nur die Empfehlung Folsäure.... Insgesamt hatte ich dort nun 4 negative ICSIs mit etlichen Kryos...

Soll ich mich nun ärgern...?? ;-(

Hat ja einmal auch ohne Heparin geklappt... Vielleicht hätte es noch ein weiteres Mal mit geklappt...

Werde mir das jetzt verlangen für die nächste ICSI, die wohl auch unsere letzte bleiben wird...

Alles Liebe für Dich,
LG

2

Ich hab das auch.
Und muss auch Heparin spritzen.
Nehme auch hochdosiert Folsäure und Vitamin B Komplex.
LG

4

Danke Dir!

Siehe meine Antwort bei Iseeku....

LG und alles Gute für Dich,

egoogle