Erfahrungen kiwu Darmstadt und Wiesbaden

Hallo ihr lieben #winke
Wir müssen leider die kiwu wechseln und jetzt suche ich dringend nach Erfahrungen mit der kiwu Darmstadt oder der kiwu Wiesbaden. Was kostet dort blastokultivierung? Hab gehört das das in Darmstadt standardmäßig gemacht wird?!

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Derzeit sind wir im cerf Freiburg und starten dort auch noch einen Kryoversuch aber die 2. icsi werden wir dann doch hier im Umkreis machen. Für icsi ist die Fahrt nach Freiburg doch etwas zu weit (350km eine Strecke) #schmoll
Bis vor kurzem hatten wir dort aus beruflichen Gründen noch einen Zweitwohnsitz, aber das ist leider vorbei. #aerger

Ich hoffe es sind noch ein paar Mädels online vorm #ole #ball #ole
Wünsche euch noch einen schönen Abend

Liebste Grüße

Jenny

1

Hallo Kruemel,
ich bin aus Wiesbaden, war fast vier Jahre dort in der Behandlung. Im Nachinein wird man immer schlauer. Die Behandlungsmethoden, die mir Arzt vorgeschlagen hat, habe ich immer akzeptiert, da ich unerfahren war. Jetzt weiß ich genau, das war nur Zeit- und Geldverschwendung. Bei einer 40 jährigen, mit niedrigen AMH-wert werden nicht hunderte IUI mit Clomifen gemacht und dann noch zwei IVF nur mit Clomifen. Blasokultur machen die dort nicht gern, als ich 5 Eizellen hatte, haben die mir das nicht angeboten, davon wusste ich früher nichts. Drei Emryo wurden eingesetzt, zwei verworfen ( Für Kryo hatten wir kein Geld). Haben dann Klinik gewechselt, waren im Ausland, zwei ICSIS mit je 2 Blastos, leider keine Einnistung. Dann ist mein Basedow ausgebrochen, bin jetzt in Therapie. Haben vor kurzem in Darmstadt Termin bei Professor gehabt. habe sehr schnell Termin bekommen, in Wiesbaden wartest du mindestens zwei Monate. Wiesabdene KIWU kannst du nie telefonisch erreichen, immer AB. Darmstadt ist kein Problem. In Darmstadt werden nur Blasokultivierung durchgeführt. Habe kompleten Preis ohne Medis bekommen: 4700,00 ( mit Blasto). Meinen letzten Versuch werde ich weder in Wie, noch in Darmstadt machen lassen. Ich gehe nach Ausland, weil ich Selbstzahler bin,dort bekomme ich mehr Leistungen und muss fast die Hälfte weniger bezahlen.
LG
Leona

2

Hallo Leona,
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

Das hilft mir wirklich weiter und ich werde mich doch wohl für Darmstadt entscheiden. Klar wäre Wiesbaden für mich näher, aber habe leider aus dem Freundeskreis fast genau die gleiche Schilderung übers kiwu Wiesbaden gehört.

Ich finde bei diesem Thema muss man sich in der kiwu (so weit es geht ) wohl fühlen und sich auch gut aufgehoben und verstanden fühlen. Wir gehen durch Himmel und Hölle auf dem weg zum kinderwunsch und da ist es wichtig Ärzte und Praxis zu haben die einen da halbwegs heil durch begleiten!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen nächsten Versuch!!!!!! #liebdrueck
GLG Jenny

3

Hallo Jenny,

Wie ich gelesen habe,hast du deine Entscheidung getroffen.
Ich möchte dir trotzdem über meine persönliche Erfahrung von KiWu Zentrum Wiesbaden berichten.
Wir ließen insgesamt vier IVFs dort machen,es wurde bei allen IVFs Blastozysten Kultivierung gemacht.
Die ersten zwei Versuche hatten wir bei einem Arzt.Ich kann nicht wirklich etwas schlechtes über ihn sagen,es war einfach so das die Chemie zwischen uns nicht so stimmte,also wechselten wir intern zu einer Ärztin,über die wir nur positives berichten können,(ich sag das nicht nur deswegen,weil die letzten zwei IVFs bei ihr zur SS führten).Sowohl fachlich als auch menschlich war sie wirklich Top!Sie gab mir ihre Handy Nummer,somit hätte ich sie jederzeit erreichen können wenn es notwendig gewesen wäre.
Das mit dem AB,wie meine Vorrednerin geschrieben hat,ist oft der Fall,ich jedeoch wurde innerhalb kürzester Zeit immer zurückgerufen.
Die Blastozystenkultivirung hat uns dort um die 350€ gekostet.
Das einfrieren ist natürlich auch dort möglich,insofern sich deine Eizellen fürs einfrieren eignen.
Falls du jetzt in deiner Entscheidung in Zwiespalt sein solltest,kannst du dich gerne bei mir melden,und ich verrate dir den Namen der Ärztin.

Für deinen nächsten Versuch wünsche ich dir ganz viel Glück,und hoffe, das dieser mit einem positiven Ausgang endet.

Lg

5

Nein nein, ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Bin sehr froh auch mal eine positive Meinung über Wiesbaden zu lesen. Leider hab ich so wenig positives im Internet gefunden. Ich hadere unheimlich mit der Entscheidung.
Ich habe mir nun überlegt evtl einfach mal ein Termin bei beiden zu vereinbaren und mir mal anzuhören was die zu unserer Situation meinen und was die uns vorschlagen.

Blasto würde ich schon gerne versuchen und fände es gut wenn die Klinik das unterstützt.
Sind die in Wiesbaden auch am Wochenende und Feiertags da?
GLG

8

Ich hatte einmal Samstags Punktion und auch mal Transfer.Während der stimu.Zeit fiel ein Ultraschall Termin auf ein Feiertag,und das war absolut kein Problem.
Genau,schaue dir beide Zentren an,danach weißt du sicher wo ihr euch besser aufgehoben fühlt.
Meine behandelnde Ärztin heißt:Fr:Dr:Limberg!

Lg

4

Guten Abend,

wir hatten auch überlegt nach Wiesbaden zu gehen und waren zum Gespräch dort und zur Planung unserer ICSI. Der Ablauf und die Organisation waren mehr als chaotisch. Da wusste die Linke nicht was die Rechte tat. Wir waren nur noch genervt! Die telefonische Erreichbarkeit ist unter aller Kanone. Die Behandlung haben wir dann gar nicht erst begonnen nachdem wir bereits bei den Formalitäten so genervt waren.

Letztlich waren wir in Mainz bei Dr. Emig. Vielleicht auch eine Option?

Gruß
Barrik

6

Hey barrik,
Danke für die Infos. Das ist das was ich leider so oft über Wiesbaden lese. Finde ich super schade weil das so schön nah wäre #augen
Und jaaaa Mainz wäre natürlich auch ne Option! Ist ja nur über die Brücke ;-)
Ist die Praxis auch am Wochenende und Feiertags da? Habt ihr blastos bekommen?
Wir sind sehr verwöhnt von Freiburg. Da lief alles super perfekt.
Lieben Dank für den Tipp mit Mainz.
Gruß Jenny

7

Hallo,

ob sie Feiertags da sind kann ich dir gar nicht sagen denn das war für uns nicht nötig. Die Praxisorganisation ist sagenhaft gut! Die Wartezeiten in der Regel keine 15 Minuten. Das Telefon ist besetzt und Fragen werden zügig mit dem Arzt geklärt und man erhält Auskunft.
Wir hatten (gegen Auspreis) jedes Mal Blastokultur und würden es nur so wieder machen.

Ich wurde bei zwei Transfers zweimal schwanger. Dies liegt unter Garantie nicht nur am Arzt aber ich bin absolut überzeugt vom Dr. Emig. Der weiss was er tut.

Wenn du noch Fragen hast dann kannst du dich gerne melden.

Barrik