Frage zur Kanülengröße für Proluton?!?!

Hallo Ihr,

hat jemand Erfahrung bzw weiß welche Größe die Kanüle zur Injektion von Proluton haben muss, ich habe zum aufziehen immer Größe 1 da und habe nun aus der Apotheke zum spritzen Größe 2 mitbekommen, die is ja riesig #zitter bei der ersten Injektion in der Kiwu sh die Nadel kleiner aus#kratz

Danke schonmal
Lg
Kathie

1

Gr.2 sind die Grünen, oder?
Für i.m. Injektionen sind die schon geeignet.

LG

3

Ja sind die grünen...habs gewagt und versucht die Größe zu ignorieren ;-) Danke dir :-)

5

Selber i.m. gespritzt?
Das würd ich selbst als Krankenschwester nicht machen ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich glaube die Größe spielt keine Rolle. Es dauert einfach länger wenn sie dünn sind. Aber da ich mit den dickeren Kanülen auch nicht klar komme, hole ich mir nur die dünnen. Damit klappt es übrigens prima. Also würde ich an Deiner Stelle nochmal zur Apotheke gehen und ausdrücklich nach den dünnen fragen.

VG
parduin

4

Da ich heute spritzen musste, musste ich dann doch die grüne nehmen...mir Doofi fiel erst hinterher ein, dass ich vom Auslösen noch eine übrig gehabt hätte :-[ Naja, es ging auch mit großer, wenn auch mit viel mehr Überwindung;-)