Embryonen Qualität - wer kann mir helfen?

Hallo zusammen,

bei meinem letzten IFV Versuch konnte leider kein Transfer statt finden, da meine GMSH zu dünn war #schmoll Jetzt geht es erst mal in Urlaub und dann will sich die Ärztin im nächsten Zyklus auf den Aufbau der GMSH konzentrieren.

Nun zu meiner Frage. Ich wollte von ihr wissen, wie denn die Qualität von meinen 3 befruchteten Eizellen am Tag des einfrierens war. Als Antwort bekam ich: 7C4, 8C4, 9C3 Leider weiß ich nicht, was das zu bedeuten hat. Das C vielleicht für C-Qualität?! Und der Rest?

Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt und die Angaben die gleichen sind wie in Deutschland. Lebe zur Zeit in China.

Wünsche euch noch einen schönen Feiertag.

LG Maja #winke

1

Ich denke, 7,8 und 9 sind die Zellanzahl - C steht nur für cell und hinten ist das Grading.
Also insgesamt schöne Embryonen #verliebt

Schau mal hier
http://www.advancedfertility.com/embryoquality.htm

LG

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort und den Link. Du hast meinen Abend und das Wochenende gerettet #huepf

LG

3

Hallo mermaid,
ich halte gerade Infos aus KIWU Darmstadt in der Hand. Hier ist darüber folgendes geschrieben:
"es werden verschiedene Muster der PN's dargestellt, die eine unterschiedliche Wahrscheinlichkeit einer normalen Weiterentwicklung in Embryonbenstadien aufweisen. Bei dieser Untersuchung ginden die Achsenstellung der Vorkerne zu den Polkörperchen (A,B,C) sowie Verteilung und Form der Nucleoli in den Vorkernen(1-4). Das Muster A1a bietet die größte, die Muster der Nucleoliverteilung "4" die geringste Wahrscheinlichkeit einer ungestörten Weiterbildung".
Im Buch wurde nur Entwicklung bis 4 abgebildet. Deswegen würde ich sagen, dass Qualität der Eizellen bei dir C ist und die Nucleoloverteilung 7 bzw.8 Es gibt insgesamt 7 Eizellqualitäteten A-G. Die beste ist ja A. Mein Doc sagte zu mir nach meiner zweiten ICSI ( ich hatte eine A und eine B Qualität), dass B Qualität nicht so große Chance hat. Nach seiner Logik dann, hat C überhaupt keine Chance. ich möchte dir die Hoffnung nicht wegnehmen, aber frage noch mal bei den Arzt, welche Buchstaben für EZ-Qulität stehen, dann weißt du Beacheid.
Ich wünsche dir alles Gute. Ich hoffe immer auf ein Wunder und die Hoffnung stirbt zuletzt.
LG Leona