Frage an Selbstzahler (zufällig jmd da, der bei IVF Saar ist?)

Hallo ihr Lieben,
mit ganz viel Glück startet übernächste Woche unsere 3. IUI. Wenn das dann wieder nicht klappt, wird im Anschluss dann wohl IVF (oder ICSI, mal sehen was angeraten wird) folgen.
Kann mir jmd von euch (Selbstzahler) sagen, welche Kosten da wohl für IVF oder ICSI jeweils insgesamt (für die IUI wurden uns "so ca. 300 gesagt und am Schluss waren wir bei nicht ganz 600) auf uns zu kommen würden? Wäre speziell von der IVF Saar für mich interessant, da die Kosten ja scheinbar doch recht variieren.
Danke euch #winke

1

hallo bin auch dort aber hab momentan nur eine Kostenaufstellung bekommen für die ivf und die beträgt pro Zyklus ca 5000 € ! kann deshalb nicht sagen ob es der endgültige Preis ist! Hoffe trotzdem dass ich dir helfen konnte !#winke

lg

2

Ich hatte gerade eine ICSI als Selbstzahler, waren ca. 4000 Euro.
Die Summe variiert aber , je nachdem wie teuer die Medis sind und wie häufig US Untersuchungen durchgeführt werden. Es ist zum Beispiel auch möglich noch Zusatzleistungen hinzu zu "buchen"...wir hatten das Assisted Hatching, dass hat pro EZ knapp 60 Euro gekostet, Blastos kosten extra usw.

Die Kosten scheinen auch je nach Klinik noch deutlich variiren.

LG

3

Hallo Jesst,
ich denke, die Preise sind gleich. es kommt darauf an, welche Leistungen du noch in Anspruch nimmst: Blastos, AH. Ich habe gerade aus Darmsadt Kostenvoranschlag bekommen:4700 ( mit Blastos und AH). da ich Oldie bin und muss sehr stark stimulieren muss ich für Medis in deutschland ca 2500 dazu bezahlen. Klar, kann man Medis im Ausland bestellen. Aber ich mache meine ICSIs im Ausland. In Deutschland kann ich mir das einfach nicht leisten.
LG Leona

4

Hallo Jesst,

Kinderwunsch seit Sommer 2010.
Spermiogramm i. O., Ich hab PCO und Kuscheltest nicht gut.

Ich fange morgen mit Gonal F an zu stimulieren. Nächsten Freitag Termin US. Dann (bald) die 1. IUI.
Wir sind Selbstzahler.
Kannst du mir sagen, was euch die erste und zweite IUI nun gekostet hat (ivf saar ohne Medikamente)?
Ich habe gelesen, dass du auch den 2. Zyklustag in Rechnung gestellt bekommen hattest. Ich war heute dort (auch 2. ZT), dachte eigentlich, dass dieser Tag noch nicht zählt. Abwarten..... Hattest du das mal vor Ort angesprochen?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Uni HOM wohl um einiges günstiger sein soll.

Medikamente besorg ich mir in Forbach (Frankreich).

MfG

5

Mir wurde gesagt, dass ab dem Moment wo klar ist, dass auf die IUI hin gearbeitet wird als Behandlung dazu zählt. Und das war dann wohl scheinbar dann auch der 1. US-Termin im IUI-Zyklus. Wir haben pro Versuch nicht ganz 600 Euro gezahlt.
Dass HOM günstiger sein soll, hab ich auch schon gehört. Aber dort (wäre für mich eigentlich fast näher) ließ es sich für mich aufgrund der Sprechzeiten nicht so richtig realisieren. Und ein paar Mädels hatten mir hier auch geschrieben, dass dort auch alles ein wenig anders gemacht wird. So hatte z.B. keine eine Gebärmutterspiegelung vor IVF oder ICSI. Ist für mich eine Untersuchung, die ich nicht ganz unwichtig finde.
Die Medikamente für die IVF hatten wir im verganenen Zyklus auch in Forbach geholt. Hatte vorher heine Mail hingeschrieben um sicher zu gehen, dass auch wirklich ALLES da ist. Hat super geklappt!

6

Ich will auch noch eine e-mail hinschicken, da ich wenn nächsten freitag nach Termin in SB spontan hin muss.

Ich hab immer 60-70 km nach SB (je nachdem ob von daheim oder von Arbeit). Ist da auch oft schwierig mit Termin/Uhrzeit.

weitere Kommentare laden