Stimulation mit 300 Einheiten Menogon HP

Hallo zusammen,

Ich habe gerade einen Anruf von dem KiWuZ bekommen, dass ich jetzt ab dem 4. Stimutag erhöhen muss von 3 auf 4 Ampullen Menogon. Ist das nicht wahnsinnig viel? Hat jemand ähnliches erlebt? Ist trotzdem alles gut gelaufen? Ich bin doch sehr beunruhigt. ..

1

Ich habe bei meiner 4. ICSI mit 7 Ampullen stimuliert. Alles gut! Aus der "Charge" bin ich nun auch schwanger.

2

Hallo Schlumpfenhexe,
Müsste bei meiner zweiten icsi mit vier Ampullen starten und nach fünf Tagen auf fünf Ampullen erhöhen. Kommt häufig vor. Bin übrigens auch schwanger. Alles alles Gute!!!!

3

Also ist das nix schlimmes und ich muss mir keine Sorgen machen? Ich merke auch irgendwie keine Veränderung. ..

4

Nee brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Habe beim Spritzen auch nie Nebenwirkungen gehabt, kein zwicken gar nichts... Nur nach pu hatte ich eine überstimmulation die etwas unannehmbar war. Lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich habe auch mit 4 Ampullen Menogon stimuliert und hatte 7 EZ, die punktiert wurden. Bei mir liegt's wohl an meinem niedrigen AMH, Ich glaub 0,24 oder so war der Wert.. Meine Eierstöcke lassen sich blöderweise nicht so leicht stimulieren... und mein Arzt meinte, dass eine noch höhere Dosis hat nichts bringen würde bei mir.... Das hat mich erheblich gesagt auch gewundert, weil ja manche sogar noch mehr spritzen...

aber mit den sieben war ich jedenfalls schon ziemlich zufrieden, zumal sie von sehr guter Qualität waren und das zählt Ja bekanntlich mehr als Quantität :-)

Wie ist das den bei dir? Hattest du vorher anders stimuliert, oder ist es der erste Versuch?

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

8

Hallo,
ich hab keine ahnung woran es bei mir liegt. Irgendwie wird mir nie gesagt, woran es liegt, sondern nur was ich machen soll. Ich bin in dem Moment immer so perplex, dass ich vergesse zu fragen.:-[
Ja, es ist mein erster Versuch. Allerdings hatte ich nie Probleme mit fehlenden ES oder Hormonen. Von daher hab ich damit gar nicht gerechnet, dass es Probleme bei der Stimmu geben könnte. Zudem hab ich auch das Gefühl, dass das Menogon gar nicht anschlägt. #zitter
Na ja ich werde wohl bis Freitag warten müssen, dann werde ich mehr erfahren.

Sieben ist doch schon mal eine tolle Ausbeute und dann noch gute Qualität....

9

Im natürlichen Zyklus hat bei mir auch immer alles ganz normal funktioniert und die sonstigen Hormone waren alle unauffällig... Naja, aber genau, ich finde 7EZ auch gut, auch wenn manche an die 20 oder so haben. Aber was hilft es, wenn die sich dann großteils nicht befruchten lassen.
Aber mach dir nicht so viele Sorgen, das muss ja jetzt erstmal nichts schlechtes heißen.
Das mit dem Fragen vor Aufregung vergessen kenne ich auch so gut... :-)

Liebe Grüße,
mustikka