kinderwunsch & Beruhigungsmittel

Hallo ihr lieben. .. ich brauche eure Hilfe. .. wir versuchen schwanger zu werden, zur Zeit im 3.Zyklus Clomifen...
Ich werde seit ein paar Wochen von einer Kollegin systematisch "geärgert" ... sie erzählt eine Lüge nach der anderen. .. mich macht das alles ziemlich fertig (was natürlich auch schädlich für die Hormone ist).

Nun meine Frage: kann ich irgendetwas leichtes zur Beruhigung nehmen? Einfach, damit ich mich nicht so sehr aufrege?

Gibt es da was?, was pflanzliches evtl? Danke für eure Tipps und Hilfe.

1

Hallo, was möchtest du denn da nehmen? Baldrian ginge sicher, aber sowas hilft doch nicht!
Entweder du lässt sie reden und es ist dir egal oder du gehst in die Offensive und suchst das Gespräch. Ich weiß ja nicht, wo du arbeitest, aber in der Regel gibt es ja einen Chef, einen Betriebsrat u.ä.

Lg

2

Ich weiß es selber nicht was ich nehmen kann. Mir geht das sehr nahe... ich habe das Gespräch gesucht und es hat nix gebracht .... ich will mir einfach meinen kinderwunsch nicht kaputt machen lassen. :-(

3

Neurexan ist was Harmloses Homöopathisches, aber ich würde auch eher versuchen, das Problem aus der Welt zu schaffen - den Grund beseitigst du ja nicht, indem du etwas einnimmst.

Viel Glück!

4

Hallo,

ich würde nicht anfangen beruhigende Mittel zu schlucken wenn du schwanger werden möchtest. Versuche es doch lieber mit Entspannungstechniken wie Autogenes Training, progressive Muskelentspannung nach Jacobsen oder Yoga.

Gruß
Barrik

5

Baldrian, Hopfen Tee oder so etwas kannst Du sicherlich mal trinken. Aber Du solltest lieber das Problem angehen. Es kann doch nicht sein, dass Du von einer Kollegin systematisch angegangen wirst und - wie Du berichtest - Lügen erzählt werden und Du schluckst es runter und nimmst Beruhigungsmittel. Lass es lieber raus und reg Dich zu Recht auf!
Alles Gute!

6

Danke für eure Tipps ... das Gespräch hab ich schon gesucht, auch mit meinem Chef. .. das Resultat war dann gestern eine schriftliche Ermahnung ich solle das lassen und das wäre ja ein Hetzjagd gegen die Kollegin .... naja dann werde ich mir einen anderen Job suchen müssen . Auch wenn ich bescheuert ist einen festvertrag aufzugeben und was neues anzufangen wenn ich schwanger werden will. Aber ich hsb keine Lust mir das länger als nötig anzutun.

Wenn ihr noch Tipps habt nehm ich die gerne an. ;-)