Bauchspiegelung - aber wann? - PCO

Ich habe jetzt ne ganze Reihe an Diagnostik durch ... Diabetesverdacht hat sich nicht bestätigt #pro PCO mit Insulinresistenz mit Monsterzyklen ohne Einsprünge liegt allerdings vor #contra Dazu noch eine leichte SD-Unterfunktion, die jetzt medikamentös eingestellt wurde und zu hohe männl. Hormone #contra AMH ist im Normbereich #pro
Bei meinem Mann ist alles super. Seit 2008 hat er 3 Spermiogramme machen lassen und alle waren gut :-D

3 Clomizyklen 2013 waren zwar immer mit ES aber trotzdem erfolglos. Jetzt habe ich die FÄ gewechselt und fühle mich dort gut aufgehoben, denn sie ist auf KiWu spezialisiert und arbeitet eng mit einer KiWu-Klinik zusammen sollte es zu einer ICSI/IVF kommen.

Nach einem Monsterzyklus der nicht enden wollte, habe ich 1 Monat die Pille genommen und an ZT 5 eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Echovist durchführen lassen. Ergebnis: Es sieht aus als wären beide EL dicht :-[

Jetzt muss ich also doch zur BS, um zu prüfen ob der Befund sich bestätigt. Am Dienstag habe ich das Vorgespräch in der Tagesklinik und laut Telefondame wird dann in der selben Woche noch operiert #zitter

Ich bin momentan aber ZT 20, hatte aber definitiv noch keinen ES in diesem Zyklus. Laut meiner FÄ wird die BS nur in der ersten Zyklushälfte durchgeführt. Was denkt ihr, wird die OP noch diese Woche stattfinden oder doch erst im nächsten Zyklus, weil ich ja jetzt schon ZT20 bin? Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich bin ja so ein Angshase und kann jetzt schon kaum mehr schlafen#zitter Ich möchte aber ungern alles nochmals einen Zyklus schieben, bin jetzt mental drauf eingestellt ;-)

1

Huhu!

Die Entscheidung wird dein behandelnder Arzt treffen. Es geht nur darum, dass man die BS nicht in der 2. ZH macht, falls man schwanger sein sollte.

Ich hab meine vor zwei Wochen machen lassen wegen PCO und Monsterzyklen. War an ZT 33, ich hatte aber keinen ES und mein Freund war den Monat beruflich weg, also konnte ich eine Schwangerschaft hundertprozentig ausschließen.

Alles Gute für die OP!

2

Und was kam bei deiner Spiegelung raus? Hoffentlich alles gut :-)

Ich bin total aufgeregt und dabei ist das morgen nur das Vorgespräch....will gar nicht wissen wie es mir dann vor der OP geht. Wie ging es dir nach der OP? Durftest du gleich wieder nach Hause?

3

Bei mir wurden die Eierstöcke gestichelt, weil ich diese PCO-typischen unreifen Follikel auf den Eierstöcken hatte und die Kapsel der Eierstöcke sehr dick war, deshalb hatte ich kaum Eisprünge :-( Dazu wurden noch die Eileiter auf Durchgängigkeit getestet, waren sofort frei :-D

Heute 13 Tage danach hatte ich Kontrolle, es war kein reifendes Ei zu sehen, aber vielleicht hatte ich schon einen Eisprung #zitter Hatte Fr und Sa Ziehen im Unterleib, Ovu war Sa ne dicke Linie, aber schwächer als die Kontrolllinie und So und heute immer schwächer. Vielleicht hab ich den ES verpasst (dass er Fr oder Sa war), aber ich krieg das mit Tempi messen nie gebacken und die Ovus hätte ich besser vor Sa schon gemacht :-( Naja, meine FÄ fand jedenfalls auf dem Eierstock etwas, das aussah wie ein sich nach ES bildender Gelbkörper und sie meinte, dass meine Gebärmutterschleimhaut dick aufgebaut ist, sieht also nach zweiter ZH aus. Bin gespannt, dann müsste ja in anderthalb Wochen meine Mens kommen... Sie hatte mir auch angeboten, im nächsten Zyklus zur Unterstützung Clomi zu nehmen, aber ich möchte es erstmal so probieren #zitter

Die OP habe ich ambulant machen lassen. Die FA-Praxis ist in einer Tagesklinik mit drin. Hatte um 8 Uhr morgens den Termin und konnte um 12 Uhr schon wieder abgeholt werden. Hatte am Anfang bisschen schlechteren Kreislauf, aber nach Zwieback von der Arzthelferin dort ging es besser :-) Mir taten die ersten 2-3 Tage die Schultern weh von dem Gas (der Bauch weniger), hab dann Ibuprofen genommen, danach ging es eigentlich. Die Narben sind kleiner als ich dachte und schon gut verheilt.

Viel Glück dir #klee

weitere Kommentare laden