2 iui fehlgeschlagen

Hallo

Ich bin so niedergeschlagen. Da meine 2 iui positiv war im Dezember (leider ausschabung) war meine jetzige 2 iui negativ. Hab heute meine Blutung bekommen. Ich habe kein glauben mehr dran, das es jemals wieder klappt :(

Dabei war das Spermiogramm sehr gut f?r iui. Besser als das,bei dem ich im Dezember durch iui Schwanger wurde.

Was meint ihr? Ist es ein Grund aufzugeben? Meine Hoffnung ist halt weg. IVF und ICSI kommen bei mir nicht in Frage. Problem ist nur,das Arzt nur 3 IUI's machen will. Und wenn es nicht klappt, bleibe ich Kinderlos oder wie ? Habe wieder extreme Depressionen deswegen.

Ich weiss das ich Schwanger werden kann und das ich beim ersten mal bei der 2 IUI positiv hatte. Warum klappt es jetzt nicht :(

1

Hallo!

Erstmal tut es mir leid für dich, dass es nicht geklappt hat. :-(

Es ist aber so, dass bei einer IUI die Chancen, dass es klappt, ohnehin nicht so groß sind... die Kliniken sprechen immer von 10 bis maximal 20 Prozent...daher ist es, wenn es nach 1 oder 2 Versuchen schon klappt, echt ein Glückstreffer. Zu große Hoffnungen würde ich persönlich nicht in IUI setzen...denn die Literaturwerte sprechen ja leider dagegen. Und es ist imemr ein Glücksspiel.

Warum kommt für euch IVF/ICSI nicht in Frage?

7

Weil IVF und ICSI für mich ne grosse körperliche Belastung ist und mehr Risiken. Die Narkose,die Stimulation. Man muss sich mehrere Tage selber Spritzen wie ich lese. Das kann ich selber nicht. Bei IUI löse ich nur Eisprung aus und das macht meine Mutter mir,da ich es mir selber nicht zutraue. Und mein Mann hatc kein ICSI oder IVF Spermiogramm. Deshalb denk ich das wir gute Chancen haben mit IUI, denn einmal hat es ja schon geklappt.
Ich selber habe nix. Nur die Spermien sind etwas fehlgeformt.

2

He,

Du weißt doch, dass Du mit der IUI schwanger werden kannst. Ich finde, Du kannst positiv nach vorn schauen und weitere IUI Behandlungen machen. Besonders wenn das Spermiogramm so gut war.

Bei unserer zweiten IUI (wovon die erste nicht positiv, sondern negativ war) war das Sperma so schlecht, dass wir gleich eine ICSI Indikation hatten :-(

Das ist bei Euch aber doch ganz anders.

8

Ja ich weiss. Nur wurde bei 2 IUI Schwanger und jetzt bei 2 IUI negativ. Arzt will 3 IUI's machen sonst will er weiter gucken. Hab gelesen das bis zu 60 % innerhalb der ersten 3 IUI Zyklen Schwanger werden und bis zu 80 % innerhalb 1 Jahres.

3

Nicht aufgeben.

Du weißt doch, dass es klappen kann.
Ihr allein könnt entscheiden wie viele IUI's Ihr machen wollt.
Der Kunde ist König!

9

Das schon aber man darf ja nicht länger als 6 Zyklen Clomifen nehmen. Was dann wird,weiss ich ja nicht.

4

Hallo,
ich habe heute auch hinnehmen müssen, dass unsere zweite IUI auch negativ war. Hatte mir große Hoffnungen gemacht, dass es in diesem Zyklus klappt, da es der gleiche war, in dem ich damals mit unserer Tochter schwanger wurde. Aber es sollte wohl nicht so sein.

Weißt du was, wir schmollen, weinen oder toben jetzt ein paar Tage un starten dann den nächsten Versuch. Aller guten Dinge sind drei!

L

10

Ja so denke ich auch. Dieses negativ macht mich immer so fertig. Erst weine ich und dann bin ich depressiv und schreie mein Mann an. War gestern nachdem meine Regel kam ungeniesbar.

5

Heeeee lass den Kopf nicht hängen.... ich hatte genauso nach meiner 2. IUI gedacht und Schwups, hatte es bei der 3. IUI dann geklappt.

Tut mir trotzdem sehr leid für Dich.

11

Ich hoffe es wird bei mir auch so. Danke

6

Hallo Darkangel,

ich kann mich noch gut an Dich erinnern, wir haben damals gleichzeitig IUIs gemacht ich habe mich so gefreut, dass endlich mal jemand durch IUI schwanger geworden ist. Tut mir sehr leid, dass die ss leider nicht gehalten hat und es seither nicht mehr geklappt hat. Leider ist ein besseres SG keine Garantie, dass es klappt - ich bin z.B. vor 1 1/2 Jahren auf natürlichem Weg - leider auch nur kurz - schwanger geworden, kurz danach haben wir festgestellt, dass das SG sehr schlecht ist, und obwohl es immer besser geworden ist, haben 4 IUIs, 2 ICSIs und eine Kryo bis jetzt noch nichts gebracht. Aber das passiert Dir bestimmt nicht - wenn Du damals bei der 2 IUI schwanger geworden bist, kannst Du es wieder werden. Der Arzt kann Dir nicht vorschreiben, wie viele IUIs Du machen darfst, das entscheidest Du - im Notfall könntest Du ihn ja auch wechseln, wenn er sich querstellt.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück! Versuche, positiv zu denken!
LG Meli #liebdrueck

12

Danke für deine liebe antwort. Ja es ist schon gut zu wissen das es bei mir mit IUI geklappt hat und das ich Schwanger werden kann. Nur ob es wieder klappt ist ne gute Frage. Hat es bei dir denn gar nicht geklappt? Wurdest du nicht einmal Schwanger? :(

13

Nein, bei mir hat's gar nicht geklappt. Vielleicht ja bei der nächsten Kryo. Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die nächste IUI klappt!