erfahrungen mit blutwerten von dr.reichel-fentz???

Hallo ihr Lieben,
so eben traf der Brief mit unseren Blutwerten von Dr. Reichel-Fentz aus Heidelberg ein.
Leider haben wir erst mitte Juli den Besprechungstermin.
Kennt sich jemand von euch vielleicht damit aus und kann mir helfen?
Also das ich eine Blutgerinnungsstörung habe (Faktor5) wussten wir schon, habe in der letzten SS auch Ass100 und Fragmin P forte genommen. hat ja nix geholfen:-(
Jetzt steht hier das mir 8 KIR-Gene fehlen. Was heisst das und kann man da was tun???
Hat jemand damit erfahrung`??#zitter
GLG

sari mit#stern#stern#stern fest im#herzlich

1

Mir fehlen zwar nur 3 KIR aber leider die 3 wichtigsten. Also ist es egal ob nur 3, und ich bekomme dafür Granozyte Spritzen. Die sollen vielen geholfen haben trotzdem schwanger werden zu können.
Das wird je nach Größe und Körpergewicht verordnet.

LG

2

Nein, Größe und Körpergewicht hat nichts mit der Menge an verordnetem Granocyte zu tun.

7

Hey, sorry, ich nehms zurück. Es kommt wohl auf das Protokoll an, nach dem das Grano verordnet wird. #aha

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Sari,

wir hatten ebenfalls schon sehr viele FG und haben unser Blut bei RF und später noch einmal bei Prof. Dr. Würfel in München - Pasing untersuchen lassen. Würfel fand heraus, dass mir drei entscheidende KIR-Gene fehlen. Daraufhin hieß es, dass wir bei einer erneuten Ss Granocyte 13 2x pro Woche spritzen müssen.

Der Einsatz von Granocyte ist etwas umstritten, da es ein Medikament aus der - ich glaub - Leukämie-Behandlung ist und hier dann als off-label-use zum Einsatz kommt. D. h. in der Regel musst du das Medikament selbst bezahlen (gibt aber auch Kk die das übernehmen, wir haben so eine z. B.) und du musst unterschreiben, dass dir die Risiken eines off-label-use bekannt sind und du den Arzt dafür aus der Haftungspflicht nimmst. Das Problem dabei ist, dass es noch keine wirklichen Langzeitstudien gibt. Das Medikament - auch hier bin ich mir nicht mehr ganz sicher - wird seit etwa 15 Jahren eingesetzt und man hat sehr gute Erfolge damit gemacht. Umstritten ist es allerdings auch, weil es wohl Frauen gibt, denen die KIR-Gene auch fehlen und die trotzdem schwanger blieben, obwohl sie das Granocyte dann nicht gespritzt haben.

Soviel erst einmal zur Theorie. Aber vielleicht kann ich dir mit meiner Geschichte etwas Mut machen.

Wie ich eingangs bereits schrieb, hatten wir ebenfalls schon viele FG (5 oder 6). Bei zwei Schwangerschaften entwickelte sich der Embryo etwa bis zu einer Größe von 1 cm und blieb danach stehen. Die anderen Ss endeten alle deutlich früher.

Nach drei Jahren, in denen sich dann jetzt trotz der Tatsache, dass wir nicht verhütet haben, überhaupt nichts mehr getan hat, wurde ich Ostern überraschend und völlig unerwartet schwanger. Ich testete erst weit nach NMT, da ich zunächst einfach mal wieder von einer Zyklusunregelmäßigkeit ausging. Ich staunte nicht schlecht, als der zweite Strich auf dem SST erschien und machte am nächsten Tag sofort einen Termin in Pasing aus. Dort bekamen wir u. a. das Granocyte verordnet und das muss ich mir nun bis zum Ende der 12. / 13. Ssw zwei Mal pro Woche (Mi und Sa) spritzen. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Wir waren gestern beim US - erneut in Pasing bei Würfel. Wir sind in der 10. SSW, das Herz hat kräftig und regelmäßig geschlagen, das Baby hat sich sogar ganz leicht bewegt und es ist jetzt etwa 2,5 cm groß - es ist also alles bestens. Noch nie zuvor sind wir in einer Schwangerschaft so weit gekommen und ich bin mir sicher, dass wir das alles dem Granocyte verdanken.

Nach meiner Größe oder meinem Gewicht, so wie es im anderen Beitrag steht, hat übrigens dort keiner gefragt, als mir das Granocyte verordnet bekommen haben.

LG & alles Gute

ichwillmeer

5

Das ist total toll zu lesen.wir waren in allen drei ss immer in der 15+16ssw als dann ohne grund das herz aufhörte zu schlagen. ...ich hoffe wirklich das man und bei dr.rf helfen kann!

4

Hallo sarin, auch ich melde mich kurz zu Wort, da ich gerade alleine bin! Mein Mann hat mir eigentlich Urbia Verbot erteilt, weil gerade heute wieder so ein Tag ist an dem ich wieder große Zweifel habe!

Ich habe letztes Jahr ebenfalls eine Untersuchung bei Dr Reichel Fentz gemacht, neben einer aktiven Immunisierung wurde mir ebenfalls zu Granocyte 13 geraten! Mir fehlt nur eins der 3 aktivierenden Kir Gene, das Kir 2ds5.

Ich habe in diesem Versuch erstmalig damit angefangen, allerdings nach dem Schema von Scarpellini. Dieses sieht vor an Tag 6,7,8,9,11 nach Pu/es 1 ganze Spritze und danach alle 3 Tage zu spritzen.

Ich hatte bislang 8fg, davon eine elss! Ich hatte noch nie einen hcg über 500, und was soll ich sagen, bin bei 5+1 beim us gewesen, es sind 2 fruchthüllen sichtbar und mein hcg lag bei über 3600!!! Soweit wie in diesem Versuch war ich noch nie! Es wurde noch nie etwas im us gesehen, und jetzt darf ich dieses entzückende Bild täglich Zuhause bestaunen!

Bei mir wurde übrigens nach dem Scarpellini Protokoll verabreicht, und zwar genau aus dem Grund dass ich bei 170, 78kg wiege!

Ich nehme das Risiko auf mich! Ich wünsche mir so sehr ein leibliches Kind, es gibt halt keine langzeitstudien!

Meld dich gerne per pn, solltest du weitere fragen haben!!

Lg greenlove

6

Da ich ja noch neu auf dem gebiet bin,welches sind denn die drei wichtigsten??
Danke für deine Antwort:-*

8

Huhu sarin, ich kann es dir leider nicht genau sagen, da man da wohl noch zwischen 2 haplotypen unterscheidet. Jedoch wird dem Kir 2ds1 die höchste protektive schutzfunktion zugeschrieben! Du kannst diese Dinge auch ganz gut im immu Ordner im Forum klein-Putz.de nachlesen! Dort sind mehr Frauen die eben so wie wir eher immunologische Probleme haben, also schwanger werden es aber nicht bleiben! Lg, greenlove

10

Wegen der wichtigsten KIR Gene schau mal in meine VK rein. Da steht drin welche die wichtigsten sind. Da mir genau diese fehlen.

LG

11

Danke lieb von dir. Die fehlen mir auch und noch 2DL2,2dla+b,2ds1-s3, und die anderen zwei wie bei dir :-(

12

Ach mit Granozyte Spritzen haben die da wohl schon irre gute Erfahrungen gemacht. Ich Beginn Dienstag mit meinen Medikamenten. Sprich mit meiner Spritze.
Habe sie in Frankreich bestellt (Frankreich Apotheke heißt die) dort ist sie 50% günstiger. Sehr sicher und schnell sind die.

Wir setzen da jetzt alles drauf.
Inklusive Cortison. Und Heparin+ ASS
LG