Testosteron erhöht

Hallo, heute war ich zur zweiten Blutabnahme und habe mir mal die Ergebnisse von der 1. geben lassen. Testosteron ist bei 0, 9 ng/ml, das ist doch nicht nur leicht erhöht, oder?

Kann ich mit dem Wert schwanger werden. Ovus waren positiv und Tempanstieg ist vorhanden.
Lg

1

Hallo!

Also ich hab grad gegoogelt, und der Referenzwert ist 0,86, bis dahin also normal. Sooooo weit liegst du da nicht drüber. Und wenn dir Ovus und Tempi einen ES zeigen ist das doch SUPER #fest

Ich hab nicht viel höhere werte, bekomme aber keinen Eisprung, weil das Verhältnis von LH und FSH auch nicht stimmt. Also ein Wert allein sagt nicht immer viel aus und sollte immer im Verhältnis zu den anderen gesehen werden, denk ich.

Wie lang übt ihr schon? Habt ihr die Eierstöcke schon genauer untersucht mit Ultraschall? Was sagt dein FA zu dem Wert?

LG annahoj

2

Hallo annahoj,

mit was wirst du behandelt?
Bin wegen des Wertes sehr erschrocken, da auf meinem Laborausdruck die Normwerte von 0,08-0,48,ng/ml angegeben sind. Da sind meine ja doppelt so hoch. Ich muss jetzt die Ergebnisse meiner zweiten Blutabnahme abwarten, vorher könnte man noch nichts dazu sagen.#schmoll
LG misa

3

ok. das glaub ich dir, dass du erschrocken bist. kannst ja noch googeln, aber das war der erste wert, den ich auf einer seriösen seite (glaub ich halt #schein) gesehen hab.

ich bekomm jetzt clomiphen arcana, mal sehen, was passiert, ist erst mein erster zyklus mit medis. voll spannend grad. laut ultraschall sollte nächste woche ein ei springen.
ach ja, und ich hab diese typischen pco-eierstöcke, mit dicker haut rundherum und vielen kleinen zysten im ganzen organ. - deshalb hab ich nach ultraschall gefragt.

#liebdrueck mach dir nicht zu viele sorgen wegen den hormonwerten. ehrlich gesagt, haben wir oft noch glück, weil man die hormone relativ gut beeinflussen kann. da gibts verschiedene medis, je nachdem was aus dem gleichgewicht geraten ist. schwieriger wirds, wenn den organen selber was fehlt. also wenns nur einzig und allein der testosteron-wert ist, der "nicht ganz normal" ist, dann bin ich ganz, ganz sicher, dass du sicher bald mama werden kannst.

weiteren Kommentar laden