Chlamydien Antikörper

Huhu...

Bin grad etwas down. Bin im 2. Stimu Zyklus (für GVnP) und es ist kein Ei herangereift... Nur lauter kleine...:-(

Und dann hat mein Antikörpertest vom letzten Mal ergeben, dass 2 Antikörper gegen Chlamydien deutlich positiv sind. Wie ist eure Erfahrung damit? Ist die Wahrscheinlichkeit jetzt einfach sehr hoch, dass die Eileiter verklebt sind oder 50/50... Hab grad echt keine Ahnung, wie ich das einschätzen soll. Vor allem, da ich schon mal schwanger war mit nem frühen Abgang. Die Bauchspiegelung ist wohl vorprogrammiert, mich würde nur eure Erfahrung interessieren.

Liebe Grüße!!

1

Hallo,

wenn es nur um die Durchlässigkeitsprüfung der EL geht, kannst Du das auch mittels Ultraschall (also ohne OP) überprüfen lassen. Bei mir war es völlig schmerzfrei und nach ca. 2 Min. vorbei :-)

LG

3

Oh danke! Das wusste ich gar nicht und beruhigt mich etwas. Hattest du auch positive AK und sie waren durchlässig?

4

Nein, das hatte ich nicht. Ich habe schon einiges untersuchen lassen, weiß aber leider nicht, warum es bei mir nicht klappen will... :-(

weitere Kommentare laden
2

Die Werte wären mal interessant.

Letztendlich würde ich schon empfehlen nachgucken zu lassen.

Sind IgG und IgA/ IgM erhöht solltest Du aber auch Antibiotika nehmen.

LG

5

Das IgG war erhöht und nicht die akuten Antikörper, sondern noch einer, der so speziell war, dass er selber noch mal nachgucken musste. War auf jeden Fall ein sehr langer Name für einen AK... Und unten auf dem Zettel hatte ich gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Infertilität durch Verklebung hoch sei. Warum auch immer das da stand :-/

8

Frag nochmal nach oder lass Dir den Befund geben.
Vielleicht AK gegen chlamydiale Heat Shock Proteine?

weitere Kommentare laden
10

Hallo#winke,

ich komme gerade von der Durchlässigkeitsuntersuchung (keine Bauchspiegelung), weil man bei mir auch (viele) Antikörper gefunden hat.

Ich hatte so eine Angst vor der Untersuchung, dass ich am liebsten aus dem Wartezimmer geflohen wär. Aber was soll ich sagen, alle Angst umsonst. Die Untersuchung (Gebärmutterspiegelung und anschließende Kontrolle der Eileiter mit Kontrastmittel und Ultraschall) war nach 6-7 Minuten überstanden und wirklich, wirklich schmerzfrei! Am "schlimmsten" war das Spekulum und das kennt man ja aus jeder frauenärztlichen Untersuchung...

Viele Grüße und alles Gute! #klee

und ach ja, bei mir sind beide Eileiter frei #huepf

13

Oh, das beruhigt mich so sehr!!! Ich danke dir!

Und freue mich, dass deine Eileiter frei sind :-)