Frage zur Einnistungspritze

Hallo zusammen! #torte #tasse

Montag habe ich meine Medikamente abgeholt für unsere letzte Icsi.

Enthalten ist aus Decapeptyl. Das wird doch als Einnistungsspritze gegeben 6 Tage nach Pu, richtig?

Bei meiner 1. ICSI hatte ich eine dicke Überstimu und beim 2 Versuch haben wir anders Stimuliert (Antagonist). Ist jetzt auch knapp 1. Jahr her und ich erinner mich dunkel, dass ich das selbe Medikament bekommen habe, aber ich habe es Ein Tag vor PU (? oder zwei? ) spritzen musste und definitiv nicht 6 Tage nach PU:

Ist das nicht viel zu früh? Da ich das jetzt auch bekomme und wir das selbe Protokoll machen frage ich mich ob ich da was ansprechen müsste? Mich verunsichert das gerade.

Kann mir wer was dazu sagen?

Liebe Grüße

1

Im Antagonistenprotokoll kann man mit Decapeptyl auslösen oder es zur Unterstützung der Lutealphase ein paar Tage nach PU spritzen.

LG

2

Danke.

Aber es reicht 1. Spritze, oder? Hab jetzt was von einer Wirkung von 4 Wochen gelesen. Oder muss man dann 2 mal spritzen? Vor PU und 6 Tage nach? Weißt du das?

LG

3

Man MUSS nur 36 Stunden vor der Punktion spritzen, damit die Follikel die letzte Reifung vollenden können.

Nachspritzen ist nicht nötig. manche machen es, manche nicht. Wäre sichergestellt, dass es stark förderlich für die Einnistung ist, würden es alle Kliniken machen, ich halte es für Blödsinn - sonst würden es ja alle empfehlen und es würde zum Standard gehören.

Ich habe keine Einnistungsspritze bekommen und bei mir hat sich sehr, sehr schnell etwas eingenistet, so dass ich an PU+9 bereits positiv testen konnte.

weitere Kommentare laden
5

HUHU,

ich habe diese Spritze ( Decapeptyl Depot) am 21. Zyklustag bevor ich mit den Hormonen begonnen habe gespritzt bekommen, zur Downregelung, damit der Zyklus besser gesteuert werden kann. Es kommt zur besseren Follikelbildung.

Da gibts aber verschiedene, einmal welche die einmalig pro Zyklus gespritzt werden und welche wie z.Bsp. Decapeptyl 0,1 die man sich täglich spritzt.

LG Katrin

13

Vor der PU ist es zum Auslösen und nach der PU zur Unterstützung der Einnistung.

16

Also wir beginnen jetzt auch wieder mit der icsi und ich bekomme auch deca muss es jeden Tag spritzen es soll bei mir zur downregulierung sein da ich auf das synarela nicht reagiere bzw. Bei mir null bewirkt hat, hatte trotz synarela nen eisprung.

Wenn du dir unsicher bist für was dein kiwu doc das nehmen will dann frag einfach beim nächsten Besuch in der kiwu dann bist auf der sicheren seite.