Für alle die das 1.Kind durch IVF/ICSI bekommen haben und jetzt ein 2.Kind planen

Also wir üben 1 Zyklus jetzt so und dann Kryo #verliebt

Wie lange probiert ihr es auf dem "normalen Weg" bis ihr von der KIWUklinik nachhelfen lasst?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi!

Ich habe 1-2 Jahre angegeben. Unser Sohn entstand 2011 bei der 2. ICSI und wurde 2012 geboren. Wir haben nach der Geburt gar nicht verhütet (außer beim Wochenfluss). Nachdem 1 Jahr und fast 4 Monate nichts passiert ist, sind wir wieder in die KiWu (wir hatten noch 5 Kryos).

Die Kryo war dann leider negativ, doch die ICSI danach hat direkt eingeschlagen. Mittlerweile bin ich in der 16. Woche.

Für uns war der Abstand genau richtig!

2

Hey, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Wunder. Ich bzw. wir haben halt voll Angst das es beim 2.Kind wieder so lange nicht funktioniert. Das würde mich fertig machen

3

Danke!

Wir sind auch "so früh" wieder angefangen, weil man ja nie weiß, wie lange es dauert. Bei unserem Sohn haben wir 3 Jahre bis zum ersten positiven Test gebraucht.

Aber ich muss schon sagen, dass wir extrem viel Glück hatten, dass es so schnell ging jetzt! Ich war auch lange sehr skeptisch, ob ich mich schon freuen "darf" und war noch sehr verhalten. Mittlerweile steigt und wächst die Freude täglich.

Ich hoffe, ihr habt auch Glück und es geht auch bei euch schnell!

weiteren Kommentar laden
4

Wir sind gerade im 2. Zyklus (ES war gestern) und wenn das nicht klappt dann lassen wir direkt nächsten Zyklus eine IUI machen. ich werde nicht mehr lange Experimente machen.

6

Hey dickidacki,
so haben wir uns das auch gedacht. Nochmal 4 Jahre halt ich net mehr aus#nanana

9

Neeee, das tun wir uns auch nicht mehr an.... hatten jetzt gedacht vielleicht klappt es so aber die Zeit vergeht dann immer so schnell und Schwup sind wieder Jahre vergangen. Muss ich nicht nochmal haben, die ganze Testerei, warten auf den ES, warten auf den NMT.

7

2011 ist unser Sohn durch die 2. ICSI entstanden u kam 2012 auf die Welt.

Ende Dezember 2013 haben wir dann Die 1. ICSI fürs Geschwistern in Angriff genommen was gleich positiv gelaufen ist doch leider in der 11. Woche in einer FG endete :(
Wagen im herbst einen zweiten versuch

8

Mein Sohn ist 3/10 geboren. Keine Verhütung.
11/11 hatte ich den ersten Termin in der Kiwu und 5/12 die erste Geschwister-IVF.

Rückwirkend betrachtet wäre ich besser eher wieder gegangen - denn bisher waren alle Versuche erfolglos.

LG#blume

10

Hallo Kristina
Wir üben auch langsam fürs Geschwisterchen ????unsere Motte kam im Juli 2012 und nu wollen wir langsam starten. Erst noch dieses Jahr so ( wird eh nicht klappen wegen geschlossener Eileiter) aber man weiß ja nie ????
Schön Gleichgesinnte zu finden. Wurde vor kurzen hier böse angefahren von einer weil sie noch kein Kind hat. ???? und ich mich so freute gemeinsam mit meinen Mann das zu beschließen mit dem Geschwisterchen

Lg netti

11

Hi nettilein,
die Freude aufs Geschwisterchen ist hier auch sehr groß #verliebt
Am Mittwoch werden wir testen#zitter
Fürs erste hab ich soooo lange gewartet, deswegen gehöre ich genauso ins Forum wie die anderen auch.
Ich wünsche dir viel Erfolg fürs 2.#schrei

13

Richtig so. Wir mussten auch über 3 Jahre hoffen und warten. Und nu geht man ganz anders ran. ;-) wir lassen uns überraschen. Drücke dir die Daumen #pro

12

Hallo!

Unser Sohn kam im Mai 2012 nach 1. ICSI aber insgesamt 5 Jahren Kiwu (inkl. FGs, IUIs, IVF,) auf die Welt.

Verhütung gabs danach nicht! Haben es einfach drauf ankommen lassen und natürlich immer insgeheim gehofft.

Im Oktober 2013 waren wir wieder in der Kiwu-Klinik, haben dann aber doch erst noch die KK gewechselt, so dass wir letztlich im Februar 2014 die 1. ICSI für das Projekt Geschwisterchen gestartet haben - Kryos hatten wir leider nie!

Natürlich war die Angst groß, dass wir diesmal nicht gleich wieder so viel Glück haben werden, aber... im Oktober bekommen wir Zwillinge #verliebt

Der Altersabstand ist für uns perfekt und wir sind super glücklich!