Wann wieder GV nach Bauchspiegelung ?

Hallo ,

Ich hatte am 26.05. eine Bauchspiegelung .

Nun hat mir aber keiner gesagt ab wann ich wieder gv haben darf.

Was waren eure Erfahrungen ?

Lg

1

#winke

Ich hatte damals die Anweisung, zu warten bis die Blutungen weg sind.

Lg
Nina

2

Hallo

Wir hatten 7 Tage nach BS wieder Geschlechtsverkehr, ich hatte schon nach zwei Tagen keine Blutungen mehr.

3

Hallo, es kommt drauf an, was genau gemacht wurde. Danach richtet sich die heilungsdauer. Nach meiner 1.bs ging es mir nach ner woche wieder gut. Dabei wurde nur eine verwachsung gelöst. Bei meiner 2.bs wurde mehrere endo-herde entfernt, da hats ca 3 wochen bis zum 1.sex gedauert. Der war aber nicht wirklich angenehm, hat sich dann aber nach ner weiteren woche wieder gebessert. Meine 3.bs mit teildarmresektion ist jetzt 4 wochen her und ich bin noch lange nicht so weit. Du wirst selber merken, wann du soweit bist. Aber 10 tage würde ich mindestens warten, da es ja trotzdem eine wunde ist.

4

Also bei wurde nix weiter gemacht.

Auf beiden Seiten Verwachsungen und Links eine saktosalpinx.

Blutungen habe ich auch keine mehr.

5

Wurden die verwachsungen denn gelöst? Wie gesagt ich würde wenigstens 10 tage warten.

6

Hallo! :-)
Also ich hab damals glaub auch so ne woche gewartet...
Wie gehts dir jetzt, nach deiner bs?
Kann mir gut vorstellen wie du dich grad fühlst, hab auch gesagt bekommen, dass beide eileiter dicht sind, wegen verwachsungen... Hab erst mal geheult wie ein schlosshund...
Hab dann anfang des jahres, als wir mir unsrer 1. Ivf anfangen wollten gesagt bekommen, beidseitig sactosalpinx. Hab dann direkt beide eileiter entfernen lassen.
Sind die verwachsungen schlimm, oder kannst du sie eventuell durch ne op öffnen lassen?
Liebe grüße #winke

7

Hey,

Naja irgendwie muss es ja weitergehen.
Muss man den bei einer sactosalpnix den Eileiter entfernen lassen.?
Habe erst am 10.06. Termin bei meiner Ärztin um zu besprechen wie es weitergeht.

Lg

10

Also meine ärztin meinte, sactosalpinx wär nicht so toll, wenn man ne ivf machen will.. die flüssigkeit ist wohl toxisch, für die eizellen, die man sich einsetzen lässt. Sie hat mir die entscheidung natürlich selbst überlassen. Bei manchen klappts wohl trotzdem... die op haben sie auch über ne bs gemacht. War nur 1 nacht im krankenhaus. Konnt gleich einrn zyklus später mit der stimulation für ivf anfangen.

Aber jetzt wart erst mal deinen termin ab, vielleicht liegen deine verwachsungen auch so, dass man sie entfernen kann. Bei mir waren sie zu sehr verwachsen...
Ich drück dir ganz fest die daumen! #klee

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte 1,5 Wochen danach wieder Sex. Da waren die leichten Blutungen schon weg.

Hatte Überprüfung der EL u Stichelung der Ovarien (habe PCO).

Wünsche dir gute Besserung!

9

Vielen Dank :-)

12

Halli hallo !! Hatte auch eine Bs am 28.5 =) und bin gerade wieder am genesen .. Hatte beidseitig sactosalpinx =( aber es wurde alles wieder repariert .. Mir hat auch niemand gesagt wann wir wieder loslegen kann .. Was mich nur wundert ich hatte gar keine blutung ?! Ist das normal ? Meine Ärztin hat aber auch nix gesagt !? Wie geht es dir sonst so ? Lg crisi

weitere Kommentare laden