Hilfe!!! ZT 10 und Menopur gespritzt

Hallo meine Lieben!

Ich war gerade in der Klinik zur Follikeluntersuchung, habe Menopur vom 2-9 ZT gespritzt und habe am rechten Eierstock an die 10 Follikel mit 8-9 mm und links nur vereinzelt.. Is das nicht eine Überstimulierung? Soll heute und morgen auch noch spritzen. Laut Arzt sind sie zu klein für den ZT 10 :( mittlerweile hab ich die Schnauze voll mit dem ganzen Medikamentenscheiß.. Letzten Zyklus habe ich Clomifen eingenommen und hat auch nix gebracht.. Ich werde mittlerweile auch wahnsinnig da ich in einer Gemeinschaftspraxis bin und nie meinen Arzt antreffe der das ganze in die Wege geleitet hat.. Werde mittlerweile noch von 2 anderen Ärzten untersucht usw... Ich bin gerade am verzweifeln :( kann mir jemand helfen der mit Menopur Erfahrung hat? Lg

1

Also erstmal ruhig durchatmen.
Für was stimulierst du denn, würde ja mal annehmen für Iui?
So viele Folis in geringer Größe sind gar nicht schlimm. Wichtig ist jetzt, dass sich nicht zu viele weiter entwickeln. In meinen Eierstöcken sind immer ne Menge so kleiner Folis unterwegs. Zur Überstimulation kann es ja eh erst kommen wenn die Eier springen und die Hüllen sich mit Wasser füllen können.

2

Ich hab PCO und laut Hormonspiegel zu wenig Östrogen. Hab jetzt aber FSH und LH spritzen sollen.. Wollen darauf hin arbeiten das wir endlich einen Zwerg bekommen. Sind denn für den 10ten ZT die Follis wirklich zu klein? (8-9mm)

Sorry für die frage aber ich kenn noch nicht alle Abkürzungen :) was heißt denn lui? :) im letzten Zyklus als ich nen Eisprung hatte, hatte ich extreme Schmerzen sodass ich ins Krankenhaus musste (erster Zyklus unter Stimulierung) ist denn das auch normal das man solche Schmerzen hat in der Zeit? Ich hab mich nicht mehr normal hinsetzen können und geschrien und geweint vor lauter Schmerzen. Hab jetzt auch Angst das ich wieder beim Eisprung Schmerzen haben werde :(

3

Also ich finde die Folis noch zu klein um sagen zu können wie der weitere Verlauf sein wird. An Zyklustag 10 waren meine immer schon bei 14-16 mm. Folis unter 10mm werden in meiner Klinik gar nicht gezählt.

Bei einer Iui wird dir das Sperma deines Freundes nach Auslösen des Eisprungs injiziert.

Also so extreme Schmerzen beim Eisprung sind nicht normal. Es zwickt ein bisschen mehr als in unstimulierten Zyklen. Musst du denn jetzt nochmal zum Ultraschall?

weitere Kommentare laden