2. IVF mit niedrigem AMH-Wert - welches Protokoll?

Hallo liebe Frauen,

ich nehme seit Anfang Mai DHEA, aktuell liegt mein AMH-Wert bei 0,32. Ich habe bereits eine IVF (3 Follikel - 1 davon befruchtet) in diesem Jahr hinter mir, leider negativ und im April mit der zweiten begonnen, die wir abbrechen mussten, weil nur 1 Follikel.

Nun hatte ich am Dienstag US und es waren 5 Antralfollikel zu sehen und meine KiWu meinte, wir könnten ja im nächsten Zyklus weitermachen. Es fühlt sich für mich aber noch zu früh an, weil geplant war zu warten bis das DHEA wirken kann. Und meine Regel kommt auch nicht :-( Mein Zyklus war bisher immer okay. Kann das vom DHEA kommen?

Ich habe mir blöderweise einen Kinderwunschtee angemischt und diesen 2 Wochen getrunken. Kann das evtl. auch vom Tee kommen? #kratz

Noch eine Frage:
Ich bin ganz klar ein low-responder und lese gerade über unterschiedliche Protokolle. Komplettes Neuland für mich. Das Antagonisten-Protokoll hört sich aber ganz gut an. Damit beginne ich aber mitten im Zyklus? Ist das richtig?

Gibt es vielleicht Erfahrungswerte von euch? Niedriger AMH-Wert, Endo habe ich auch, keine Eileiter mehr

Lieben Dank!

1

Beim Antagonistenprotokoll bisginnt man ganz am Anfang vom Zyklus (2. oder 3. Zyklustag). Zumindest war das bei mir so.

Kuck mal hier:

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/antagonisten-protokoll/

Links in der Auswahl kannst du auch die anderen Protokolle ansehen.

Wenn du noch ein, zwei Zyklen warten möchtest, dann mach das. Mit gutem Gefühl geht es dir auch besser und du kannst die Behandlung besser durchstehen.

Wurde mal dein Vitamin D untersucht? Ein niedriger Vitamin D Wert kann auch den AMH Wert drücken.

3

Also mein Vitamin d würde bisher nicht geprüft. Hmm sollte ich vielleicht mal ansprechen in meiner kiwu.

Vielen Dank für den Link, werde ich mich mal schlau machen :-)

2

Hallo,

das Anatagonisten- Protokoll beginnt man am 2. oder 3. Zyklustag, wie Sushi schon schreibt.

Bei einen sooo niedrigen AMH würde ich an Deiner Stelle optimale Bedingungen schaffen:

- TSH weit unter 1
- Vitamin D, Vitamin B und Q10 im Normbereich
- Melatonin und Selen
- Stimulation mit LH (z. Bsp. Luveris) und FSH (z. Bsp. Gonal-f) oder Pergoveris (LH und FSH)

Viel Glück

#klee

4

Oh ich hatte gehofft, dass meine kiwu mich dabei unterstützt. Meinst du ich sollte das alles ansprechen?

Geplant ist, dass ich mit puregon stimuliere, weil ich auf menongon nicht gut angesprungem bin.

Ich danke dir auf jeden fall!

5

Ich hatte bei zusätzlicher LH Gabe auch bessere Embyronen (Pergoveris). Du kannst ja nichts vcerlieren, wenn du es ansprichst.

weitere Kommentare laden