Clomifen und ES mit Spritze vor 3 Tagen ausgelöst- kein Tempi Anstieg

Hallo,

ich weiß ja schon fast die niederschmetternde Antwort aber die Hoffnung stirbt zu allerletzt.

Wir versuchen seit Januar schwanger zu werden mit 20 % Spermiogramm eingeschränkte bewegl. etc. Zudem habe ich wahnsinnig stress und trotz guten Hormonspiegel keinen Eisprung wegen zuvieler Folikel.

Jetzt haben wir am Montagfrüh den Eisprung ausgelöst mit einer HCG Spritze, aber absolut kein Tempi Anstieg #heul

Kann ich trotzdem noch Hoffnung haben?

Ganz lieben Dank

#herzlich

1

Ja, kannst Du.
Unter Clomifen ist eine Kurve nicht wirklich auswertbar, weil auch in der 1.Hälfte die Temperatur durch Clomifen höher sein kann.
Davon ab, steigt meine Temperatur erst 2-3 Tage nach dem ES an.

LG

2

Bisher ist sie aber genau wie früher gewesen trotz clomifen.. und nur gestern etwas mehr runter als normal..

Irgendwie war das ein ganz schlimmer Monat.. wäre so schön wenn endlich etwas positives passiert.

Danke für die Hoffnung #liebdrueck

3

Wenn sie gestern etwas runter war passt es doch - kurz vorm ES fällt die Tempi und nimmt dann Anlauf.

weiteren Kommentar laden
5

Hi!

Ich hatte schon mehrmals Clomi. Manchmal sah man einen Tempianstieg und manchmal sah man nichts, obwohl man im US den ES nachweisen konnte. Außerdem steigt bei mir die Tempi erst 3 Tage nach dem ES an. DEine TEmpi kann morgen oder übermorgen auch noch ansteigen...
Also, das Ei kann gesprungen sein;-)

Wünsch dir alles Gute!#klee

6

Hallo,

ganz lieben Dank für deine Antwort.

Heißt das Clomifen verfälscht ein bißchen die Temperaturkurve???

#herzlich#blume#blume#blume

8

Hi#winke

Es kann die Temperatur verfälschen. Bei mir war es mal so mal so. Ich habe schon jaherlang mit Temperaturmethode verhütet und kenn daher meine Tempi sehr gut. Bei Clomi hat es Zyklen gegeben, da sah man auch gut den ES und manchmal sah sie aus, als ob ich einen anovulatorischen Zyklus, also ein Zyklus ohne ES, hatte. Im US sah man immer einen ES. Also, Kopf hoch! Nicht entmutigen lassen! Und wie ich schon geschrieben habe, bei mir steigt die Tempi immer sehr spät an und dann nur zögerlich, das hängt aber bei mir mit meiner GKS zusammen. Wie groß war dein Follikel beim Auslösen? WEnn er nämlich groß genug war und man ausgelöst hat, dann ich es sehr unwahrscheinlich, dass das Ei nicht gesprungen ist:-D

#klee#herzlich Ich drücke die Daumen;-)

weitere Kommentare laden
7

Huhu, bei mir ist sie immer erst am 5 Tag nach ES gestiegen ;0) Also keine Panik #winke