Zyklus nach OP

Hallo zusammen,
Ich hatte am 5.5. eine Myomentfernung per Bauchschnitt. 7,2 x 2cm grosses Myom, kl.Zyste und ein bisserl Verwachsungen wurden entfernt. Mal etwas Positives und Mutmachen: Ich war superschnell wieder auf den Beinen.Montag OP, Do nach Hause...bin zwar noch krankgeschrieben, aber da ich viel im Sportbereich mache. Also, Hundegänge durch den Wald und Haushalt ist kein Problem. Achso, ich hatte keine Schmerzen, nicht mal Wundschmerz...nur Rückenschmerzen vom Liegen;-)
Nun ist mein Zyklus durcheinander...hätte am 21.5. meine Mens bekommen müssen...nix passiert! Ist das normal? Hat jemand Erfahrungen? Wir sollen einen Zyklus verhüten und dann "loslegen"...

1

Nur ein Zyklus Pause? Wo lag denn das Myom? Je nachdem finde ich einen Monat echt zu wenig, bei mir hat es jedes Mal geheißen Minimum drei Monate warten.

Mein Zyklus hat die OP auch aus der Bahn geworfen, wenn ich mich noch richtig erinnere jeweils zwischen 14 und sogar 30 Tage.

Wie hast du das angestellt, dass du so schnell wieder auf den Beinen bist? Beim ersten mal habe ich vier Monate gebraucht um mich wieder als Mensch zu fühlen, beim zweiten mal hat's trotzdem noch vier Wochen gebraucht

2

Hi,

Bin ziemlich fit(trotz 41 Jahre), mache viel Sport und hatte schon immer ne supergute Wundheilung. Also, das Teil saß nicht allzu kompliziert an der Außenwand der GM. Hatte aber nie Beschwerden...aber bei Kinderwunsch und einer evtl.dann doch SS wäre es hinderlich. Ja, hab ich auch x mal gehört dass man zwischen 3-6 Monate warten muss. Aber je nach dem wieviel innen gemacht wurde. Und so ein Embryo wächst ja nicht potzblitz und beschädigt die GM. Also mein Arzt ist Spezialist was Unterleibsgeschichten betrifft und arbeitet mit einigen Kiwu-Praxen zusammen. Er sagt: Auf geht's im übernächsten Zyklus;-)
Naja, und ob das so easy klappt weiß man nicht.

3

Hallo
meine OP war so um die ES-Zeit herum. Nach der OP Blutung (ca 10 Tage) dann wieder "normale" Mensblutung.Somit war mein Zyklus gar nicht durcheinander.
Aber der jetztige Zyklus ist total verschoben!
Hab jetzt nix stimmuliert und daher weiß ich nicht so genau wann ES war...aber dieser Zyklus ist sicher 60 Tage lang :(
Und danach geht´s wieder weiter...Stimmu und GvnP