Ikk Classic oder Ikk Gesund Plus????

Hallo:) Ich benötige mal Eure Hilfe, wir wollen zwecks Icsi nun die KK wechseln, noch sind wir bei der Barmer GEK, aber die kommen uns nur mit einem extra pro Icsi mit zusätzlichen 250 Euro entgegen, was mehr ist als ich erwartet hatte, als ich angefragt hatte, wegen Einzelfallentscheidung, aber es sind ja nunmal keine 100%, daher wechseln wir jetzt, die kündigung ist schon geschrieben und geht heute noch zur Post und nun zu meinem Dilemma:

Ich bin absolut überfragt, welche Krankenkasse die richtige ist. Ich schwanke zwischen der IKK Classic oder der IKK gesund Plus, doch beide Krankenkasse sindja von den Leistungen recht ähnlich.

Ist hier jemand der zu den genannten Krankenkasse mir was sagen kann? Wie zufrieden seit ihr, wie schnell ist die Bearbeitung, wie schnell bekommt man das Geld zurück? Ich lese immer wieder von Abtretungsreklärungen, macht die IKK gesund Plus Abtretungsklärungen, so das man nicht in Vorlasse treten muss oder kann man zumindest alle Rechnungen sofort einreichen? Und wie zufreiden siet ihr mit den jewieligen Krankenakassen ausserhalb Icsi und Co.?

Bekommt man auch wirklich 100%, soweit man deren Bestimmungen erfüllt? (Extraleistungen sidn natürlich ausgeschlossen, das weiß ich:))

Ich bin wirklich wirklich überfragt, welche Entschiedung da nun die Beste ist.#winke

1

Huhu!!!

Also wir sind zur ikk gesund plus gewechselt und klappt super.
Wenn du eine direkt in der nähe hadt dann bekommst du den Behandlungsplan sofort wieder mit wenn du persönlich hin fährst um ihn abzugeben zumindest war es bei uns so.
Wir haben hier sogar eine Apotheke mit der wir eine abtritserklärung vereinbart haben somit müssen wir nicht bei den Medikamenten in Vorkasse treten und hat auch super geklappt. Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen für die kk
ich drück euch feste die Daumen.

2

hallo
wir sind auch bei ikk gesund plus ist unsere erste icsi und musste für medis(ausser wenn privatrezept war auch nix bezahlen)hat super geklappt mit der abtretungserklärung...die muss halt mit jedem Rezept von euch beiden unterschrieben sein und ihr müsst beide dort versichert sein, damit ihr die 100% bekommt, allerdings sind privatleistungen wie assisted hatching, verlängerte Kultur nicht dabei...ich habe unsere isci rechnunam 12.5. eingereicht und bin gespannt wann sie erstatten...bin also sehr zufrieden mit denen, vor allem haben die dieses jahr auch doppelten Bonus bei so einem vorsorge Heftchen ;-) (bonusprogramm 2014)

3

Oh, das ist toll, das die IKK gesund abtrittserklärung akzeptiert, das ist auf jedenfall ein PLuspunkt! wie läuft denn sowas? bekommt man von der KK ein Schreiben dazu?, muss man das im Vorfeld anmelden oder erst hinterher?

weitere Kommentare laden