enttäuscht nach zweiter IUI

ein Hallo an alle, Mitleser bin ich schon seit einer Weile und heute habe ich mich dazu entschlossen, hier anzumelden und auch direkt zu schreiben.

Kinderwunsch besteht seit unserer Hochzeit 12/11, da mein Mann öfters Schwierigkeiten hatte, einen Orgasmus zu bekommen, ist bei einem Urologen durch Blutabnahme festgestellt wurden, dass sein Prolaktinwert massiv erhöht war und dadurch die Erektionsprobleme ntstanden sind.
Seitdem hat er mehrere Medikamente ausprobiert und ist jetzt sehr gut eingestellt und der Prolaktinwert ist im Optimalbereich.
Bei mir sind verschiedene Bluttests und eine Eileiterdurchgängigkeitsuntersuchung durchgeführt und alles in Ordnung.

Die Frauenärztin meinte evtl. besteht ein leichtes PCO, da viele kleine Eibläschen im Ultraschal zu sehen waren aber eine gesicherte Diagnose gab es nicht.
Daraufhin habe ich 08/13 Meformin 850 mg verschrieben bekommen und gleichzeitig haben wir uns in ein KIWU Zentrum begeben.
Dort hat man uns die Möglichkeiten für eine IUI aufgezeigt, um die Möglichkeiten für eine Schwangerschaft zu verbessern.

Wir hatten uns zu einer IUI für 11/13 entschlossen und haben so das erste Mal nicht mehr ständig an das Kinderbekommen gedacht.
Ich bekomme meine Regel immer aller 26 - 28 Tage und 10/13 hat die Periode auf sich warten lassen und ich dachte schon "das darf doch wohl nicht war sein, dass ich jetzt auch noch unregelmäßig meine Periode bekomme".

Eigentlich nur um meinem Mann den Gefallen zu machen, haben wir einen SSTest durchgeführt und positiv.
Dieser Monat war der erste an dem ich nicht an ein Baby gedacht habe, da ich mich schon auf die IUI eingestellt hatte und wir permanent unterwegs waren und ich dazu schwere Umzugskartons rauf und runter getragen hatte.
Leider hat das Herz in der 9ten SSW aufgehört zu schlagen und es kam zu einer MA.
Wir waren sehr traurig aber haben uns gesagt, wir versuchen es weiter.

Wir haben uns etwas Zeit gegeben und 04/14 unsere erste und 05/14 unsere zweite IUI durchführen lassen, leider beide negativ.
Ich weis, wir müssen Geduld haben aber psychisch nimmt es mich mehr mit als erwartet.

Dazu kommt, dass ich mich sehr über die Familie meines Mannes geärgert habe und ich einen hysterischen Anfall bekommen habe, als mein Mann mir erzählt hat, dass sein Bruder und Frau ein Kind erwarten und sie bereits im 5ten Monat ist und mir es keiner sagen wollte, da ich so schon traurig bin.

Ich bin so explodiert und habe meinem Mann Dinge über seine Familie an den Kopf geworfen, die mir im Nachhinein sehr leid tun aber ich bin regelmäßig bei der Familie und keiner sagt mir was, ich komm mir so blöd vor.

Sorry das ich so viel geschrieben habe, wollte mir alles mal ein bisschen von der Seele schreiben.

Sehr würde ich mich über ein paar Nachrichten freuen.
ganz liebe Grüße

1

Hallo babywish,

tut mir leid mit der FG. Hier haben alle so eine "Karriere" hinter sich. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Es kann niemand Außenstehendes nachfühlen, was Du gerade durchmachst und was Du empfindest wenn jemand einfach so schwanger wird und bleibt. Ich finde, Deine Reaktion war durchaus verständlich, doch die der anderen sicher irgendwie auch. Ich nehme an, dass das mit eurem Kiwu in der Familie offiziell bekannt ist. Da ist es (als "Außenstehender") nur gut gemeint, Dich nicht kurz nach dem schweren Verlust durch MA mit einer bestens verlaufenden Schwangerschaft zu konfrontieren. Ich würde mir wegen Deines "Ausrasters" nicht so große Gedanken machen. Sprech einfach nochmal mit Deinem Mann darüber, beschreib ihm, wie schlecht, wie blöd Du Dir in dieser Situation vorkamst. Er wird es sicher verstehen.

Ich hatte diese Woche auch mal nen ordentlichen Black out, wo ich meinen Mann böse Vorwürfe gemacht habe. Er hat es ausgehalten und mir gings gleich viel besser ;-). Das muss auch mal sein. Du hättest es nicht gesagt, wenn es Dich nicht belastet hätte - und dann muss es halt auch mal gesagt werden. Rede mit ihm noch mal und alles wird gut. Du wirst es sehen. Ihr habt schon so viel gemeinsam geschafft und überstanden, da wird doch so ein kleiner Ausraster nicht das Lebensglück zerstören.

#liebdrueck
Kati

2

vielen lieben Dank Kati ;)

das war ein ganz schön heftiges Erdbeben was ich da angestoßen habe und zuerst wollte ich mich auch nicht beruhigen lassen aber wie du schon schreibst, es hat auch gut getan mal alles raus zu lassen und hab mich dann auch für meine teilweise nicht ganz netten Äußerungen entschuldigt.

Und bei euch auch wieder alles in Ordnung, dass ist die Hauptsache.

Ja die Familie weis das wir weiterhin am üben sind aber von KIWU Zentrum und IUI haben wir nichts gesagt.

Ich sag noch mal vielen Dank und alles Gute für eure Pläne und würde mich freuen von dir zu lesen.

3

na danke. Bei uns ist auch alles wieder in Ordnung. Bin da von der Kiwu nach Hause gekommen und wir hatten den ES verpasst. Mein Mann war nicht richtig greifbar, weil er am Wochenende arbeiten musste und ich war einfach sauer, dass er meine kleines Winken mit dem "Zaunspfahl" nicht verstanden hat, zudem eigentlich auch auf mich, weil ich es hingenommen habe und nicht zuletzt auf die Ärztin in der Kiwu, die mich hätte auch etwas früher zum US bestellen können, dass hätte ich ganz planmäßig den ES auslösen können und wir hätten den Zyklus nicht "ungenutzt" verstreichen lassen. Aber "hättste, hättste, hättste" - ham wir aber nicht #schmoll. Naja un im Juni passt es gar nicht, weil da in Urlaub fahren und zur ES-Zeit grad irgendwo in Schweden rumgondeln. :-(. Da weiß ich noch gar nicht, was ich mache. Werd wohl noch mal mit der Ärztin sprechen, ob wir dann im Juni einfach aussetzen oder in Clomi wieder anfange und wir nach "Intuition" GV haben, mal sehen.

Außer meiner Mutti weiß niemand von unserem Kiwu, dass macht es für einen selbst und die anderen genauso wenig einfacher, als wenn sie es wüssten. Wie heißt es so schön "Wie man es macht, macht man es verkehrt" :-) Es wirft einen schon ziemlich aus der Bahn, wenn bei Bekannten, Verwandten alles gleich wunderbar klappt, oder gar die Kinder "ungewollt auftauchen." Das ist wohl unser Los, irgendeiner sucht sich die "Starken" für so ein Schicksal aus und irgendwie gehts dann auch weiter. Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Euren nächsten Versuch. Kannst Dich ja mal melden, wenn Du weíßt, wie es bei Dir weiter geht.
VG
Kati

weiteren Kommentar laden