Intakt schwanger durch Frischversuch oder Kryo?

Hallo,

da ist fast ausschließlich nur Kryo- Baby's kenne, würde mich interessieren, ob es tatsächlich so ist...!

Ich finde, gerade hier im Forum, haben Kryos einen " schlechten" Ruf...

Aber ich bin absoluter Kryo- Fan und mein Frosti schlummert gerade friedlich auf meinem Arm.

Bin sehr gespannt!

Intakte Schwangerschaft/ Baby durch Kryo oder Frischversuch?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

leider kann ich in dieser Form nicht abstimmen, da ich sowohl durch Frischversuch als auch Kryo schwanger wurde.

2x durch Frischversuch - aber nur einmal mit Happy End #verliebt
1x durch Kryo - dafür erfolgreich mit Zwillingen #verliebt#verliebt

Also...keine eindeutige Meinung ;-)

Gruß, Andra

2

Bei uns wars der 2. Frischversuch, nach der 1. ICSI hatte ich zwei negative Kryos (von 6 haben nur 4 das Auftauen überlebt und davon leider keine eingenistet), daher hab ich leider auch keine guten Erfahrungen mit Kryos - würde aber trotzdem immer wieder EZ einfrieren lassen wenn sie übrig bleiben.

3

Hallo Pünktchen,

ich hatte 7 Icsis und 1 Kryo. Schwanger wurde ich bei einer Icsi :-D

Als NICHT-Mathematiker bin ich mir nicht sicher, ob diese Abstimmung zu einem aussagekräftigen Ergebnis kommt. Ich hatte z.B. fast nie Eizellen für Kryos übrig...

Trotzdem spannend ;-)

LG
Ronja

4

Ich bin auch ein Kryofan.

Unser "Eisbärchen" ist mittlerweile 4 und hat gerade das Fahrradfahren gelernt.

Wenn die Gesamtanzahl es hergibt, würde ich immer wieder Kryos machen lassen.

Penny

5

Könnte mir ganz kurz jemand den genauen Unterschied erklären?
Klar, bei der einen Variante wird eingefroren, das verstehe ich. Aber wann wird was gemacht und wann entscheidet man sich wofür? Ich Blick da noch nicht ganz durch....
Danke und liebe Grüße, Tiny

6

IVF: Punktion, Spermin und Eizellen befruchten sich alleine und TF im selben Zyklus
ICSI: Punktion, Spermien werden in Eizellen eingebracht und TF im selben Zyklus
Kryo: Punktion, Befruchtung per IVF oder ICSI und Kryokonservierung, TF in einem späteren Zyklus

Aber alles das kann man auch googlen! :-)

7

Kleine Ergänzung: verstehe ich das richtig, dass die Eizellen, die quasi bei einer Punktion "übrig" sind, eingefroren werden und dann im nächsten Zyklus ohne erneute Stimulation eingesetzt werden können? Also wenn man zum Beispiel zehn Eizellen punktiert, dann wird eine oder zwei als Frischversuch genommen und die restlichen acht eingefroren, und beim nächsten Mal eine Kryo gemacht?

weitere Kommentare laden
14

Hi!

Bei uns war es so:

09/2011 - ICSI: negativ, keine Kryos vorhanden
12/2011 - ICSI: positiv (Geburt 09/2012), 5 Kryos übrig
01/2014 - Kryo: negativ, keine Kryos mehr übrig
03/2014 - ICSI: positiv (aktuell 13+4), keine Kryos vorhanden

Ich bin also 2 x im Frischversuch schwanger geworden. Beide Schwangerschaften intakt und ich hoffe auch, dass der Rest weiterhin gut verläuft ;-)

LG

15

Schöne Idee!

Intakt schwanger bisher nur nach einem perfekten Frischversuch.

Nicht intakt sowohl nach Kryo als auch nach Frischversuch.

16

Bei mir war die 1. Kryo erfolgreich. TF Tag war 6.12.12. Mal gespannt, wie es beim Geschwisterkind wird.