Wie lief eure PU ab, wann war TF?

Hallo,

mich würde gern interessieren, ob ihr nach dem TF gleich nachhause konntet oder ein Bett in der Tagesklinik bekommen habt und wieviel Tage später der TF war?

Ich hatte heute PU leider nicht so eine sehr gute Ausbeute wie erst erwartet und Mittwoch soll schon TF sein, kommt mir sehr früh vor?!

Wielange wurdet ihr nach der PU krank geschrieben?

1

Hi!

Wann war denn deine PU? Heute?

Ich hatte 3 ICSIs, davon eine negative und 2 positive. Bei den beiden positiven ICSIs war der TF ein Mal an PU+2 und ein Mal an PU+3.

Nach der PU musste ich jeweils ca. 2 Stunden in der KiWu bleiben und liegen, frühstücken, etwas trinken usw. Bis der Kreislauf wieder in Ordnung und man nicht mehr so benebelt von der Sedierung/Narkose war.

Nach dem TF bin ich jeweils direkt wieder aufgestanden und zur Toilette gegangen (man muss ja mit voller Blase hin). Danach ging es direkt nach Hause.

Alles Gute für den restlichen Versuch und erhole dich gut von der PU!

3

Ja meine PU war heute und ist meine erste ICSI

Das ist ja ein sehr gutes Ergebnis bei 3 Versuchen. Ich hoffe bei mir klappt es auch innerhalb der 3 Versuche.

So wird es in meiner KiWu auch gehandhabt, früher wurde den Damen auch nach dem TF ein Bett zugewiesen, aber jetzt sei es nicht mehr der Fall. Der TF findet ja ohne Betäubung/Narkose statt, verspürt man bei dem Eingriff keine Schmerzen?

Ich hatte es eigentlich so verstanden, nachdem ich mich angemeldet habe,sollte ich noch vor dem TF auf Toilette #kratz

4

Der TF ist schmerzfrei und man braucht dazu keine Narkose. Ich hab nicht mal irgendwas gespürt - außer dem Ultraschallgerät auf dem bauch.

weitere Kommentare laden
2

Nach der PU (8:30 Uhr) wurde ich in den Aufwachraum geschoben, da wachte ich etwa um 9:45 Uhr auf, war direkt hellwach und fit im Kopf, aber ich musste noch bis kurz vor 11 dort bleiben. Dann schob man mich in ein Ein-Bett-Zimmer und ich sollte noch eine Stunde liegen, dann durfte ich Aufstehen und bekam Mittagessen. Um 15 Uhr kam der Arzt und informierte mich über die Ausbeute und entließ mich, ich durfte aber noch bleiben, bis ich abgeholt wurde. Das war dann gegen 16: 50 Uhr.

Ich hätte mich krank schreiben lassen können, brauchte ich aber nicht, weil ich aktuell keinen Job habe.

5

ich weis gar nichts, wie ich nach der Op in mein Bett gekommen bin, aber wie ich gesehen habe, sind alle Patienten vom Op zum Bett in Begleitung mit zwei Schwestern selber gelaufen. Als ich im Bett angekommen war, soll ich auch sofort wach gewesen sein und 12:30 konnte ich gehen.

Wieviele von deinen 4 Eizellen haben sich denn befruchten lassen? Ich habe auch nicht viel mehr und ich habe sehr lange stimmuliert

8

3 haben sich befruchten lassen, 2 davon haben sich super entwickelt und ich habe sie an PU+2 als 4-Zeller in A-Quali zurückbekommen. Der dritte sah auch super aus, teilte sich jedoch nur einmal und den Rest wissen wir noch nicht. Die KiWu wollte den noch etwas beobachten und, wenn er nicht stehengeblieben ist, einfrieren. Das erfahren wir jedoch erst per Brief, ich hoffe, dass der morgen ankommt und da drin steht, dass der Embryo sich dann doch gut weiterentwickelt hat.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Ich hatte heute auch PU und bekomme Donnerstag hoffentlich 3 #ei#ei#ei zurück. Ich hab mich nur heute krank schreiben lassen. Bei den letzten ICSIs war ich immer bis zum BT zuhause. Da werde ich aber noch nervöser, also geh ich arbeiten und bin schön abgelenkt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Punktion bisher immer gut vertragen habe, dass ich voraussichtlich morgen keine Schmerzen habe. Wenn es doch noch schlimm wird hole ich mir noch eine Krankschreibung.

Ps. Ich hatte auch mal schon nach 2 Tagen TF.
Alles gute für die nächsten Wochen #klee

Lg Katrin #klee

11

Das kann ich verstehen, zuhause fällt einem da nur die Decke auf den Kopf. Ich wurde nicht gefragt und bekam die Krankschreibung bis nächsten Montag.

Es klingt bestimmt blöd, aber ich denke für mich, dass es in der Einistungsphase besser ist keinen Stress zu haben und sich nicht so viel zu bewegen

Ich merke jeden Schritt den ich laufe im Bauch, am besten ist die Füße nicht heben

Danke, dir natürlich auch alles Gute und viel Erfolg!

13

Danke, ja das mit dem Krankschreiben muss jeder nach bauchgefühl entscheiden. Ich habe aber auch das Glück einen super Job zu haben wo ich mein Tempo selbst bestimme. Sonst würde ich auch zuhause bleiben :D

LG