Osteopathie- wer hat Erfahrungen damit?

Wer hat Erfahrung mit Osteopathie bei unerfüllten Kinderwunsch uns speziel mit PCO?

Ich bin über jede Antwort dankbar! #winke

1

Mh...Erfahrung würde ich es nicht nennen, aber ich gehe seit Anfang des Jahres (Februar) zu einer Osteopathin, unter anderem auch wegen meiner Bandscheibe aber Sie weiß auch von unserem Kinderwunsch und da die Bandscheibe wohl auch mit dem kleinen Becken zu tun hat und dort bei mir alles sehr "verklebt" ist/war und laut der Osteopathin Organe beweglich sein sollen auch für eine Einnistung wird dies behandelt....ich weiß nicht ob es was bringt, speziell für den Kinderwunsch, aber ich habe ein gutes Gefühl das zu machen und auch meine TCM Ärztin findet ganzheitliche Behandlung gut.
Liebe Grüße
Kathie

3

Ah okay danke! Was würdest du empfehlen: niedergelassener Heilpraktiker mit Osteopathie Weiterbildung oder Physiotherapeuten mit Osteopathie Weiterbildung? ?#kratz

6

meine ist Physio mit Osteoweiterbildung, viele sagen aber das Heilpraktiker mit Osteo besser ist...bei mir ist wichtig ob ich mich wohl fühle, kann dir da leider keinen Tipp geben :/

weitere Kommentare laden
2

Ich war bisher 2x bei einer Osteopathin wg. unerfüllten Kinderwunsch. Ob es was bringt, kann ich dir aber nicht sagen :)

4

Ist das eine komplette Privatleistung? Gehst du zu einem Heilpraktiker mit Osteopathie Weiterbildung oder zu einem Physiotherapeuten mit osteopathie Weiterbildung?

5

Nein, meine Krankenkasse zahlt einen Teil davon. In meinem Fall 80 % bis zu 200 Euro pro Jahr.

Kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ich dachte sie wäre Physiotherapeutin mit osteopathischer Weiterbildung, aber Heilpraktiker stand glaube auch am Schild.

weitere Kommentare laden
19

ICH...

hab vor einem Jahr die Diagnose ausgeprägtes PCO bekommen... und bin auch erstmal auf Empfehlung vom FA zum Osteopathen gegangen... dort hatte ich sechs Behandlungen, aber gebracht hat es gar nichts... nur Geld gekostet.
Ich glaube nicht, dass eine solche Behandlung bei mir auch nur eine Chance hätte was zu bewirken... aber das ist ja bei Frau zu Frau unterschiedlich.

20

Und darf ich fragen, was in den Einheiten gemacht wurden ist? Wie stark ist bei dir die Pco? Welche Symptome hast du? Ich frag deswegen, weil es ja bei jeder Frau auch wieder anders ist.

21

Hmm...mir kam das immer so vor, als ob da nur "die Hand" aufgelegt worden ist. Hab mich immer gefragt, wie das was bewirken soll. die Osteopathin hatte immer die Augen geschlossen und die Hände beginnend an meinen Beinen, auf dem Bauch/Unterleib und am Kopf. Es war nicht unangenehm... aber wirklich gespürt hab ich damals nicht.

Also bei mir ist PCO sehr ausgeprägt, bekomm meine Periode gar nicht mehr von allein und mein AMH Wert liegt bei 26 und Testosteron ist auch ziemlich hoch. Die Eierstöcke sind voll von halbfertigen Follikeln, aber kaum einer wächst weiter :-(

Hab bis jetzt, Osteopathie, Mönchspfeffer, diverse Pillenzyklen und 5 Clomizyklen hinter mir und bin leider immer noch nicht schwanger. Jetzt gehts definitv nur noch übers KIWU und Spritzen.
Hoffenltich bringt das was.

weiteren Kommentar laden