HCG-Werte, noch im Normbereich?

Hallo Mädels,

nach dem 7. Zyklus GV n Plan hat es mal wieder geklappt. Zwischenzeitlich sind einige biochemische SS entstanden, die von alleine wieder abgingen.

Ich habe am 15.04.2014 morgens um 6Uhr meinen Eisprung mit 5000iE Brevacid ausgelöst. HCG im Blut lag am 28.04. bei 30. Eine Woche später, lag gestern am 5.5. das HCG bei 465.
Laut den Tabellen im Internet müsste der Wert bei ES+19 über 626 liegen.

Was meint ihr dazu? Hatte das auch jemand und es ist gut ausgegangen?
Ich meine, der Wert ist ja deutlich gestiegen, und wenn man davon ausgeht, das sich der Wert alle 2 Tage verdoppelt, müsste ich bei einem Ausgangswert von 30 ja erst bei ca 240-480 sein?! Oder muss sich der Wert am Anfang täglich verdoppeln?

Bin so verunsichert, weil es jetzt eben schon ein paar mal schief ging.

Lg und Danke für alle Antworten!
sweet

1

Hallo,

bei meiner 2. SS hatte ich an ES+15 einen HCG von 103. Die kleine Maus ist schon 5 Jahre und total fit. Also möglich ist alles ich drücke die Daumen. Es ist immer ein Krimi. Erst, wenn das Kind gesund geboren ist, denkt man der Krimi ist vorbei. Aber eigentlich fängt er dann erst an...

LG

2

Ja aber dein Wert an ES+15 ist ja im Normbereich lt Tabelle.

Bei meinem 1. Kind, hatte ich auch an ES+15 einen Wert von 150. Alles verlief super.

Das HCG 30, ist auch noch in der Tabelle bei ES+12. Der 1. Blutwert war ja 13 Tage nach der Auslösespritze. Also ca ES+12. Wenn ich dann auf der Tabelle weiter schaue, müsste der 2. Wert ES+19 entsprechen, und hier ist die Angabe 626-1384. Da liegt meiner drunter.. :-/

3

Das ist doch ein guter Wert!
Schau mal hier:

http://www.labor-limbach.de/ss-HCG-Verdopplungsz.610.0.html?&no_cache=1

Und es stimmt übrigens nicht, dass sich der hcg-Wert strikt alle 2 Tage verdoppelt, sondern eher alle 2-3 Tage (bei manchen schneller, bei anderen langsamer). Bei mir verdoppelt er sich z.B. alle 2,5 Tage.

4

Hallo,

Danke für die Antwort, und den interessanten Link. Die Verdopplung ist ganz gut. Aber nach den HCG-Tabellen im Internet, fällt mein Wert ab ES+16 unten durch :-(

Mir bleibt eh nix übrig als abwarten.. man ist halt schon sehr ängstlich, wenn es schon öfter sehr früh zuende war.

7

Meiner hinkt den Tabellen im Internet auch so 2 Tage hinterher und heute habe ich im Ultraschall das Herzchen schlagen sehen #verliebt . Ab jetzt ist der hcg-Wert eh nicht mehr so relevant, wurde auch gar nicht noch mal mit abgenommen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo sweet,

der HCG-Wert sollte sich alle 2 bis 3 Tage verdoppeln, du solltest dir keine Sorgen machen dein HCG-Wert hat sich super entwickelt. Laut der Tabelle passt das HCG auch zu deiner SSW http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ also alles im Normbereich #liebdrueck Versuche ruhig zu bleiben #herzlich genieße deine Schwangerschaft. Es ist alles gut. #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen