Wie schnell entwickelt sich Endometriose?

Hallo,

ich hatte vor einem Jahr eine OP mittels Bauchspiegelung. Da hat der Arzt nichts von wegen Verdacht auf Endometriose gesagt.

Kann ich das JETZT haben? Also kann sich das auf ein Jahr bilden obwohl vorher keine Anzeichen waren?

Danke & Gruss

1

Hallo,

rein theoretisch schon. Warum glaubst du das du Endometriose hast? Bei mir lag mal zwischen zwei Bauchspiegelungen ein halbes Jahr und obwohl bei der ersten BS alles entfernt bzw. verödet wurde war bei der zweiten BS schon wieder alles voll mit frischen Herden.

Gruß
Barrik

2

Ich habe bei meinem vorherigen und auch bei meinem letzten Zyklus ein paar Tage vor Beginn der Blutung starke Schmerzen am linken Rippenbogen. So als würde von innen etwas kratzen... Jedoch habe ich das nicht nur zu der Zeit.

Außerdem habe ich zwei/drei Tage leichte Schmierblutung bevor das Bluten richtig losgeht.

Mag nicht Endometriose auch noch haben....

3

Hmm Rippenbogen ist ja nun keine klassische Endometriosestelle. Natürlich kann Endo auch mal das Bauchfell z. B. besiedeln und das würde dann solche Schmerzen machen aber dann wäre das schon heftige und ausgeprägte Endometriose.

Gruß
Barrik

Top Diskussionen anzeigen